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Rotznase

SMART CDI Bj. 2000 gesucht

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Hallo,

 

ich suche einen guten, schönen CDI von Bj. 2000.

 

Hintergrund ist, dass ich gerne wieder einen mit Blattfeder hätte.

 

Bevorzugte Farben wären Bay Grey oder Blau. Wenn man diesen Wunsch zwecks dem Alter noch äußern darf.

 

Grüße

Boris


Das Leben ist zu kurz für lange Gesichter

 

deswegen Smart CDI

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Hallo Boris,

 

was schätzt du an der Blattfeder? Ist die nicht sehr hart und deshalb eher unbeliebt?

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Hallo Hajo,

 

ich bin 16 Jahre lang einen mit Blattfeder gefahren.

 

Nach 265TKm war das Getriebe kaputt und ich bin umgestiegen auf ein 2001er Cabrio. Das ist mir zu weich und auch die Lenkung, welche schwergängiger war, fehlt mir.

 

Grüße Boris


Das Leben ist zu kurz für lange Gesichter

 

deswegen Smart CDI

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Sachen gibts! Bist du Masochist? :lol:

Also hartes Fahrwerk ok bei entsprechender Tieferlegung, aber das jemandem seine schwergängige Lenkung fehlt? :-D

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Hallo,

Genau einen solchen cdi habe ich gekauft, weil ich noch einen Subwoofer von Hub-Car hatte und unbedingt einen Diesel wollte.

Leider habe ich keine Ahnung, ob sich ein Export von der Schweiz nach Deutschland lohnt, wobei das Auto schon einmal von Deutschland in die Schweiz importiert wurde.

Die Kugel ist aussen schwarz und innen grau, 8 fach auf Alu bereift und wurde technisch recht ordentlich gewartet. Sieht innen aber nicht mehr hübsch aus, bzw. die Sitze sind fleckig und die Armaturen verkratzt. Er hat aber auch schon 195'000 km auf dem Buckel.

 

PS: Ich lese schon länger in diesem Forum mit, habe mich aber erst jetzt registriert.

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    • WD 40 kann Gummie schädigen und aufquellen lasse. Gutes Feinmeschanikeröl schadet den meisten Gummis am Auto  nicht. Die besondere Lösekraft unf Fähigkeit ins Material einzudringen kann jeder selbst testen mit Kupferpaste. Allemöglichen Pflegeöle können Kupferpaste nicht abwaschen WD 40 schon. Auf Kettenhaftöl von Presto steht dierekt auf der Dose " schädigt keine O-Ringe". Wenn man die Batterie über den Blinker laden wöllte müßte über ein Relais Masse geschalten werden ( ist aber am KFZ nicht so üblig da mehr Verdrahtungsaufwand/ zwei Kabel bis zum SAM/ZEE). Wenn jemand mal die Front vom Auto ab hat könnte man ja die Kabel  nachverfolgen. Geht ein Kabel an die Karoserie geht der Trick nicht. Fände ich auch für die Sicherheit nicht so gut wenn Kabel ständig unter Spannung stehen im Fahrzeug wo es nicht erforderlich ist.
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