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Smart911a

Batterieleuchte an nach ZEE Steuergerätetasch, 450, Bj 2001

Empfohlene Beiträge

Ich habe zum ausprobieren folgendes gemacht

Aus einem 1999 City Coupe, 450er, Benziner 54ps, Klima

 

ZEE, MSG, Tachoeinheit getauscht

 

meiner 2001 er City Coupe, 450er, Benziner 54ps, Klima.

 

Alles war Ok.. sprang an . ..Schlüssel gingen.. Klima ging ...fuhr auch ....Bis auf die Batterieladekontrolleuchte die blieb an.. Ich vermute das die Lichtmaschine nicht passt. Der 2001er werden 3 Kabel angeschlossen an der Lichtmaschine. Ich nehme an bei dem 1999er waren da nur 2 angeschlossen.

Was kann ich da tun damit die Batterieleuchte aus geht.

Ich wollte den Satz Steuergeräte als Ersatz behalten ...wenn mal was bei meiner alten kaputt wäre. Den Kasten unterm Sitz hab ich nicht getauscht.

Weis jemand was dazu?


andreasma

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Wenn ich das jetzt richtig verstehe hast Du die ZEE durch eine SAM Einheit ersetzt ?

 

Am besten würde da glaube studieren der jeweiligen Schaltpläne helfen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Beware am 23.06.2018 um 20:31 Uhr ]


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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nein natürlich nicht..!!

das sind beide ZEE gesteuerte Wagen. . ich will eine komplette Steuerung als Ersatz. Und das habe ich gewechselt heut. Lief alles bis auf die batterieleuchte. Ich denk das liegt an der anderen Lichtmaschine. Weil die wurde mal andreast verbaut. Eine mit 2 kabelsteuerung und dann mit 3 Kabeln...

 

Beim Rückbau auf meine Orginalsteuerung war die Batterielampe natürlich dann wieder aus.


andreasma

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Ah okay, dann vergiß den ersten Satz den ich geschrieben habe.

 

Habe mir mal gerade Schaltpläne angesehen:

bis 15.11.99

ab 16.11.99-11.09.00

ab 12.09.00-19.01.03

 

alle sind jeweils mit D+, B+ und Masse angegeben.


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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bei mir ist Orginal wenn man von hinten auf die Lichtmaschine sieht... anschlüsse oben ...dann ist ganz links ein dickes Kabel...in der mitte der Pinn ist frei ...und ganz rechts der Pinn sind zwei dünne Kabel wobei eins das Diodenkabel ist..

75A Steht auch noch drauf auf der Lima

 

meiner ist 04/2001 Bj

------

das Spenderfahrzeug (der ZEE,MSG, Tacho) ist von 1999...hat noch Plattfeder drinn ...leider weis ich nicht wie dort die Lichtmaschine belegt war.


andreasma

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Quote:

Am 23.06.2018 um 21:26 Uhr hat Smart911a geschrieben:
und ganz rechts der Pinn sind zwei dünne Kabel wobei eins das Diodenkabel ist..

Das dünne weiße Kabel wird dann PH-IN vom MEG sein.

 

D+ ist laut Plan beim Benziner nie belegt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 23.06.2018 um 21:36 Uhr ]

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ja ... aber was kann man jetzt da machen das beim umbau auf die 1999er Teile die dabbich Lampe aus bleibt. Oder geht das mit den Steuergeräten dann aus dem Spenderfahrzeug nicht

 

 


andreasma

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Das 99er MEG liefert kein PH-IN. Deswegen wird die LiMa nicht laden, würde ich mal vermuten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 23.06.2018 um 22:35 Uhr ]

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Ganz einfach das MEG von deinem 2001er verbauen und dann Schlüssel anlernen. Dann läuft dein original MEG mit der ZEE und dem KI vom 99er.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 23.06.2018 um 22:13 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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ahh... super. 450-3 hat recht und maxpower bringt es auf den Punkt.

 

.ja dachte das es so ist ...dann geht das MEG vom 1999 nicht. Dann muss man folgende Dinge beachten wenn man ein Komplettes Steuerungssystem ausem Schlachter ausbauen will und später mal verwenden will. Ohne jetzt was anlernen zu wollen.

 

Das Bj muss gleich sein, Wenn man Klima hat muss der andere das auch haben. Die Lima-Anschlüsse müssen gleich sein , Benziner muss er sein und die PS zahl muss die selbe sein. Mindestens ein Schlüssel (nur Sendeteil, Drücker) muss dabei sein.

 

Automatikschaltung und Drehzahlmesser kann man frei schalten lassen im Notfall wenn das Spenderfahrzeug das nit hat.


andreasma

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Mhh okay, wieder was gelernt, hatte jetzt nur die Schaltpläne vom Generator angeschaut, nicht jedoch ob die angegebenen Anschlüsse auch nacher genutzt werden. :roll:

 

 


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

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