Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tommy0181

Mein 450er Brabus geht regelmäßig in Notlauf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe einen 450er Brabus von 2003 700ccm. Er hat von RS Parts ein File drauf. Ich weiß nicht, ob das mit meinem Problem zusammen hängt. Und zwar äußert sich mein Problem so. Er macht soweit keine Probleme während der Fahrt. Nur wenn ich z. B. Autobahn fahre und über 120km/h fahre geht die MKL an, die Leistung ist weg. Er nimmt null Gas an. Ich muss anhalten und die Zündung aus machen. Danach geht es normal weiter. Aber darf nicht über 120km/h. Ich konnte es etwas eingrenzen. Er macht das scheinbar nur, wenn die Klima an ist.

Im Fehlerspeicher steht:

P2046 -Lastfehehler im Überwachungsmodul

- Sporadisch

Leider finde ich zu dieser Fehlermeldung nichts brauchbares im Netz

Unterdruckschläuchean Turbo, Taktventil und Druckdose geprüft. Keine Undichtigkeiten vorhanden.

Was könnte noch diesen Fehler hervorrufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wahrscheinlich benutzt Du eine andere Suchmaschine als ich. Allein hier im Forum gibt es dazu mehrere Beiträge, einige davon leider, wie so häufig, ohne Rückmeldung.

 

Tendenziell scheint aber der "e-Gas-Steller" die Wurzel des Übels zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Die Drosselklappe habe bereits gereinigt. Aber dennoch ist der immer wieder reproduzierbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Guten Tag ihr lieben Sachverständigen Vor 1 Jahr musste ich wegen TÜV einen neuen Auspuff montieren. Habe auch neue Lamdasonden zur Sicherheit gekauft. Alles hat funktioniert und wurde abgenommen. Nun plötzlich Dauerleuchten der Motorkontrollleuchte MKL. Fehler mit Delphi gesucht.  Meldung: - P2048   Ausgangsstufe, Lambdasondenheizung hinter Katalysator                  - Sporadisch   Nun habe ich nach dem Kat andere Sonden eingebaut mit gleichem Ergebnis. Dann habe ich die Heizspannung an den 2 weissen Kabel gemessen, ca 12 V.   Nun bin ich ratlos was ich noch machen kann. Was ist mit der Meldung Ausgangsstufe? Kommt von der Sonde kein Signal an der Steuerung an? Ich habe keine Ahnung wie und wo geht das Lamdasignal in die Motorsteuerung zur Auswertung?                   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.859
    • Beiträge insgesamt
      1.609.450
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.