Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thaumie

cdi Notprogramm?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Wochenende bin ich 1000 km Autobahn mit meinem neuen cdi gefahren, zum Einfahren, so mit 100 - 120 km/h. (Freiburg - Nürnberg und zurück)
Auf dem Heimweg bei 1200 km (340 waren vor dem Start schon drauf, Landstraße und Stadt) wollte ich einen LKW überholen und es kam keine Leistung mehr beim Gasgeben. Da ich schon gelesen habe, daß getunete cdi ins Notprogramm gehen, wenn sie heiss werden, (meiner ist nicht getuned) hab ich am nächsten Parkplatz angehalten und ein paar Minuten abgeschaltet.
Danach lief er wieder normal, allerdings nicht lange. Das Spiel habe ich dann noch ein paarmal bis nach Hause wiederholt. Öl und Wasser waren OK, Temperatur normal.

Gibt es verschiedene Stufen des Notprogramms? Beim ersten Mal kam er nicht mehr über 100, dann bis 120 km/h bei 2500 Touren...

Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht? Ich will Argumente haben, wenn ich ins SC gehe, sonst ernte ich da eh nur Gelaber... :-x

smartige Grüße, Thomas

-----------------

endlich da...
Smart Pulse CDI Cabrio
MP3-powered by empeg

smartige Grüße,

Thomas

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bisher einmal in dieses ominöse "Notprogramm" geraten - das war bei ca. 2.200 km. Warum das damals passiert ist, weiß ich auch nicht. Der Motor drehte jedenfalls plötzlich nicht mehr höher als 2500 Umdrehungen und somit war bei ca. 115 km/h Schluß.
Nach einem kurzem Stop mit Abschalten des Motors gings dann wieder und ich hatte bis heute (ca. 9.000 km und 80% Autobahn) keine solchen Erlebnisse mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag