Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-O

Rost Seitenverkleidung, vorne Rechts

Empfohlene Beiträge

Als ich heute mal hinter die Plastikteile unter der Seitenverleidung geschaut habe, fielen mir erstmal die Erdklumpen darin auf.

 

Die Schraube darunter war ordentlich angerostet.

 

Es war auf beiden Seiten der Fall.

 

Rechts fiel mir dann ein minimaler Riss im Lack auf (grüner Bereich) und ich habe mal vorsichtig dran gepult und habe immer mehr Rost freigelegt.

 

Soll ich noch weiter "pulen" oder sofort versiegeln...und wie und womit am besten, bei einer so kleinen Fläche ? Da wird ja ständig Wasser rankommen.

 

 

1z3mnx3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-O am 02.07.2018 um 18:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plastekram ab. Negerkeks auf die Flex spannen, blankmachen. Sofern vorhanden, besser noch einen kleinen Schleifer nehmen, Dremel oder so. Aber ich habe mir für solche Arbeiten vom Proxxon den kleinen Akkuschleifer zugelegt, der ist nicht viel grösser aber hat viel mehr Bumms.

Es darf kein Rostnest übrig bleiben.

Dann Zinkspray und drüberlackieren mit Lackfarbe.

Sieht nicht so aus, als ob das schon durch ist...

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 02.07.2018 um 23:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es noch perfektionieren willst, besorgst du dir noch Konservierungswachs, das du drübersprühst. Dann ist wirklich dauerhaft Ruhe.

Will meine Kugeln auch mal behandeln, auch in den Hohlräumen.

Vor dem nächsten Winter Paneele runter bis auf die Türen und Feuer frei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach viel Arbeit ;-)

 

Wie bekomem ich eigentlich diese Plastikstopfen, die für die Schrauben als Gewinde dienen, am einfachsten raus ?

 

Heblen mit Schraubendreher ?

 

Das eine gewinde ist total hinüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gibts spezielle Dinger zu, wie eine Gabel. Ein Schraubendreher tuts aber auch.

Raus muss der sowieso, weil du sonst nicht an den Rost unter der Krempe kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Davon ist doch in meinen Ausführungen überhaupt nicht die Rede!  Es geht doch in erster Linie darum einzugrenzen, ob der Anlasser überhaupt die Ursache für die Malaise ist, meiner Meinung nach ist doch dieses überhaupt nicht sicher! Das Szenario habe ich oben ja schon angerissen, der Anlasser wird in der Werkstatt ausgetauscht, funktioniert aber hinterher immer noch nicht. Die Werkstatt besteht aber natürlich auf der Bezahlung der Rechnung, obwohl der Smart nicht läuft. Das wäre unter Umständen das Entree in eine nach oben offene Rechnungseskalation, was ihm da bevor stehen würde. Und andere Möglichkeiten der Ursache gibt es ja zuhauf, ich hoffe, zumindest darüber sind wir uns einig!  Genau deshalb wäre eine systematische Eingrenzung der Ursache im Vorfeld sehr wichtig! Zumal bei dieser langen Standzeit (6-8 Jahre! 😧) auch Folgeerscheinungen wie z.B. eine feste Lichtmaschine ebenfalls nicht ganz auszuschließen sind! 🥺  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.688
    • Beiträge insgesamt
      1.587.558
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.