Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-O

Rost Seitenverkleidung, vorne Rechts

Empfohlene Beiträge

Als ich heute mal hinter die Plastikteile unter der Seitenverleidung geschaut habe, fielen mir erstmal die Erdklumpen darin auf.

 

Die Schraube darunter war ordentlich angerostet.

 

Es war auf beiden Seiten der Fall.

 

Rechts fiel mir dann ein minimaler Riss im Lack auf (grüner Bereich) und ich habe mal vorsichtig dran gepult und habe immer mehr Rost freigelegt.

 

Soll ich noch weiter "pulen" oder sofort versiegeln...und wie und womit am besten, bei einer so kleinen Fläche ? Da wird ja ständig Wasser rankommen.

 

 

1z3mnx3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-O am 02.07.2018 um 18:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plastekram ab. Negerkeks auf die Flex spannen, blankmachen. Sofern vorhanden, besser noch einen kleinen Schleifer nehmen, Dremel oder so. Aber ich habe mir für solche Arbeiten vom Proxxon den kleinen Akkuschleifer zugelegt, der ist nicht viel grösser aber hat viel mehr Bumms.

Es darf kein Rostnest übrig bleiben.

Dann Zinkspray und drüberlackieren mit Lackfarbe.

Sieht nicht so aus, als ob das schon durch ist...

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 02.07.2018 um 23:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es noch perfektionieren willst, besorgst du dir noch Konservierungswachs, das du drübersprühst. Dann ist wirklich dauerhaft Ruhe.

Will meine Kugeln auch mal behandeln, auch in den Hohlräumen.

Vor dem nächsten Winter Paneele runter bis auf die Türen und Feuer frei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach viel Arbeit ;-)

 

Wie bekomem ich eigentlich diese Plastikstopfen, die für die Schrauben als Gewinde dienen, am einfachsten raus ?

 

Heblen mit Schraubendreher ?

 

Das eine gewinde ist total hinüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gibts spezielle Dinger zu, wie eine Gabel. Ein Schraubendreher tuts aber auch.

Raus muss der sowieso, weil du sonst nicht an den Rost unter der Krempe kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Salzfisch musste sich leider fortbilden:   Erstmalig nach über 20 Jahren mit meinem Smart musste ich mich nun auch mit dem Thema Bremslichtschalter beschäftigen - Brermslichtausfall von einem Tag auf den anderen. Bin einen ganzen Tag so durch die Stadt gefahren und niemand hat etwas gesagt, erst abends beim Einparken fiel es mir auf...😳   Interessant für mich: Der MDC-Tempomat greift offenbar ebenfalls auf den Kontakt der Bremslichter zu und nicht auf den der Getriebefreigabe. Das war nämlich der einzige Hinweis, den ich aber nicht richtig interpretieren konnte: Die Kontrolleuchte blinkte (also Störung) und Tempomat war funktionslos. Nachdem ich es dann abends bemerkt hatte und den Schock überwunden hatte, diversen Auffahrunfällen entgangen zu sein, habe ich auf dem Heimweg brav die NSL als manuelles Brremslicht benutzt - besser als nichts.   Ich wollte mir dann zunächst nur den Schalter für 12€ bei Ebay besorgen, hätte dann, da noch das Wochenende dazwischen lag, allerdings auf ein paar Smart-Tage verzichten müssen. Bin dann Freitagnachmittag noch schnell bei Mercedes vorbei, die das Teil auch vorrätig hatten. Dort gibt es den allerdings nur als "Reparatur-Set" inklusive neuem Deckel für unglaubliche 52,94€ brutto, nicht, dass noch jemand denkt, die obigen Preise wären aktuell...😂 Hatte aber insofern auch einen Vorteil, da mir die Verrigelung des alten Deckels sofort zerbochen ist. Die werde ich jetzt in den nächsten 24 Jahren mal mit meinem Plastikschweißgerät reparieren und die Dichtungsreste entfernen, damit ich beim nächten mal tatsächlich nur den Schalter benötige.   Was mir beim Tausch auffiel: Während die Bilder aus UK eine recht "trockene" Bremsmechanik zeigen, sah dass bei mir alles dick eingefettet aus. War da in den ersten drei Lebensjahren, als der Smart noch nicht bei mir wohnte, mal jemand dran und meinte es besonders gut oder wurde das Fett bei dem britischen Exportfahrzeug im Werk nur vergessen?   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.161
    • Beiträge insgesamt
      1.595.949
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.