Katinka95 Geschrieben am 5. Juli 2018 Hallo,mein smart 451 hat momentan beläge drauf wo die felgen nach einer woche schon total schwarz sind.gibts denn bestimmte marken die besonders wenig dreck machen oder halt dreck der nicht an den felgen klebt?gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 5. Juli 2018 Die Suche hilft ungemein - Jurid white oder EBC RedStuff ! GrußMarc----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 5. Juli 2018 Das lustige ist, fast alle neuen Beläge machen am Anfang wenig Dreck, wenn die Beläge älter sind, fangen die auch an dunklen Staub zu werfen. Habe ich jetzt schon 2 x feststellen können. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 5. Juli 2018 Das lustige ist, fast alle neuen Beläge machen am Anfang wenig Dreck, wenn die Beläge älter sind, fangen die auch an dunklen Staub zu werfen. Habe ich jetzt schon 2 x feststellen können. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Katinka95 Geschrieben am 6. Juli 2018 Hab bisher nur die von Becker gefundenhttps://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=22472&returnTo=%2Fersatzteile-verschleissteile%2Fbremsanlage%2Fbremsbelaege%3Fktypnr%3D22472%2315&search=1410-17080Wo mit bremstaubarm beworben wird. Und hab im Internet gelesen das brembo Beläge auch wenig dreck machen, aber steht nirgends in der Beschreibung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miata Geschrieben am 6. Juli 2018 Dann MEINEN das wohl einige User ;-). Ich hab Jurid Dinger drin. Ist deutlich besser damit. Muß aber trotzdem noch waschen. Geht aber auch etwas besser weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Katinka95 Geschrieben am 6. Juli 2018 Keine Ahnung was da jetzt für welche drauf sind, aber diw machen die Felgen in eiber Woche echt richtig schwarz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HarryB Geschrieben am 10. Juli 2018 Moin! www.jurid.de/products/light-vehicles/brake-pads-white.html Zu haben z.B. hier: www.ebay.de/itm/Bremsbelagsatz-Keramik-Scheibenbremse-Jurid-WHITE-Ceramic-571995JC/152047617060 Hab aber selbst noch keine Erfahrung damit... Gruß,Harald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Katinka95 Geschrieben am 10. Juli 2018 Cool danke, wie ist die Marke denn im allgemeinen?Also jurid Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HarryB Geschrieben am 10. Juli 2018 Das Internet bzw. Google kennste? ;-) www.jurid.de/about.html Kurz: Jurid ist ein deutscher Markenhersteller von Bremsteilen, kann man bedenkenlos kaufen. Ich denke, beim nächsten Wechsel probiere ich die Teile auch mal aus. Gruß,Harald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Katinka95 Geschrieben am 11. Juli 2018 achso hatte die marke noch nie gehört, kenn nur ATE, Bosch, Brembo und Becker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HarryB Geschrieben am 11. Juli 2018 Becker kannte ich bisher nur als Radiohersteller und im Zusammenhang mit Privatinsolvenzen... ;-) Gruß,Harald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sewa Geschrieben am 11. Juli 2018 ich habe das:http://www.ebcbremsenshop.de/?gclid=CjwKCAjw1ZbaBRBUEiwA4VQCIZO4CMRF9SU1lePjtIGn_lXLGFqtMgM7M_6QqHT89-D9bDRIpkgisRoCJjgQAvD_BwE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Katinka95 Geschrieben am 11. Juli 2018 Taugt das was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 11. Juli 2018 EBC ist deutlich teurer als Jurid. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Katinka95 Geschrieben am 11. Juli 2018 ah das wären dann die EBC102402 Redstuff BremsbelägeKeramik Bremsbeläge für schnellere StraßenfahrzeugeBeläge vorne Keramik Bremsbeläge für schnellere Straßenfahrzeugeextrem wenig und nicht aggressiver Bremsstaub (sehr leicht zu entfernen)volle Bremskraft auch bei kalter Bremseeinzigartige Brake-In™ Beschichtung für optimales EinbremsenArbeitstemperatur bis 750°Satz für die komplette Achse / REG90: Ja aber 88€ ist halt schon heftigund meine bremssattel sind schwarz^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 12. Juli 2018 Redstuff kann ich von abraten. Bei mir hatten sich die Beläge auf beiden Seiten von der inneren Trägerplatte gelöst und da war ich kein Einzelfall. Mir ist gute Bremsleistung auch wichtiger als Staub und fahre jetzt die Ferodo DS Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Katinka95 Geschrieben am 12. Juli 2018 Die sind ja auch mega teuer, denk werde die jurid bestellen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen