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Katinka95

Welche Bremsbeläge machen am wenigsten Dreck

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Hallo,

mein smart 451 hat momentan beläge drauf wo die felgen nach einer woche schon total schwarz sind.

gibts denn bestimmte marken die besonders wenig dreck machen oder halt dreck der nicht an den felgen klebt?

gruß

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Die Suche hilft ungemein - Jurid white oder EBC RedStuff !

 

Gruß

Marc

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image.jpeg

 

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Das lustige ist, fast alle neuen Beläge machen am Anfang wenig Dreck, wenn die Beläge älter sind, fangen die auch an dunklen Staub zu werfen.

Habe ich jetzt schon 2 x feststellen können.

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Das lustige ist, fast alle neuen Beläge machen am Anfang wenig Dreck, wenn die Beläge älter sind, fangen die auch an dunklen Staub zu werfen.

Habe ich jetzt schon 2 x feststellen können.

Gruß, Rolf


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Hab bisher nur die von Becker gefunden

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=22472&returnTo=%2Fersatzteile-verschleissteile%2Fbremsanlage%2Fbremsbelaege%3Fktypnr%3D22472%2315&search=1410-17080

Wo mit bremstaubarm beworben wird.

 

Und hab im Internet gelesen das brembo Beläge auch wenig dreck machen, aber steht nirgends in der Beschreibung.

 

 

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Dann MEINEN das wohl einige User ;-).

 

Ich hab Jurid Dinger drin. Ist deutlich besser damit. Muß aber trotzdem noch waschen. Geht aber auch etwas besser weg.


uuu7yhz5.jpg

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Keine Ahnung was da jetzt für welche drauf sind, aber diw machen die Felgen in eiber Woche echt richtig schwarz

 

 

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Das Internet bzw. Google kennste? ;-)

 

www.jurid.de/about.html

 

Kurz: Jurid ist ein deutscher Markenhersteller von Bremsteilen, kann man bedenkenlos kaufen.

 

Ich denke, beim nächsten Wechsel probiere ich die Teile auch mal aus.

 

Gruß,

Harald

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achso hatte die marke noch nie gehört, kenn nur ATE, Bosch, Brembo und Becker

 

 

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Becker kannte ich bisher nur als Radiohersteller und im Zusammenhang mit Privatinsolvenzen... ;-)

 

Gruß,

Harald

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EBC ist deutlich teurer als Jurid.

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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ah das wären dann die

EBC102402 Redstuff Bremsbeläge

Keramik Bremsbeläge für schnellere Straßenfahrzeuge

Beläge vorne

 

Keramik Bremsbeläge für schnellere Straßenfahrzeuge

extrem wenig und nicht aggressiver Bremsstaub (sehr leicht zu entfernen)

volle Bremskraft auch bei kalter Bremse

einzigartige Brake-In™ Beschichtung für optimales Einbremsen

Arbeitstemperatur bis 750°

Satz für die komplette Achse / REG90: Ja

 

aber 88€ ist halt schon heftig

und meine bremssattel sind schwarz^^

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Redstuff kann ich von abraten. Bei mir hatten sich die Beläge auf beiden Seiten von der inneren Trägerplatte gelöst und da war ich kein Einzelfall.

 

Mir ist gute Bremsleistung auch wichtiger als Staub und fahre jetzt die Ferodo DS


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Hallo zusammen, das ist leider genau mein Thema. Vor 2 Jahren hatte ich die Originalbatterie gegen die Varta D52 Silver Dynamik 12V 60AH 680A getauscht.    Vor ca 3 Wochen ggf. wegen der Kälte war die Batterie plötzlich tiefenentladen und ließ sich auch nicht mehr aufladen (nur noch 6V zeigte das Ladegerät an. Ich habe die Batterie dann ohne Abklemmen im Auto für 14 Std mit einem Pulse Reparaturladegerät behandelt und konnte sie dann anschließend wieder aufladen. Das hielt leider nur 2-3 Tage dann wieder leer.   Obwohl die Varta nur 2 Jahre hielt hab ich eine gleiche nochmal bestellt und sie außerhalb des Autos 100% aufgeladen. Heisst jetzt nicht mehr D52 sondern A8. Neue eingebaut, 4 Tage in Folge damit ins Büro gefahren 22 km ca morgens 8 Uhr und abends ca 17 Uhr zurück.   Am letzten Tag bei der Rückfahrt merkte ich schon, dass er etwas Mühe hatte anzuspringen. 10min vor zuhause ploppten dann plötzlich Fehlermeldungen auf P0299 Turbo Kompressorlader geringer Ladedruck und irgendwas zum Automatikgetriebe. Man merkte auch dass der Smart in den Notlauf mit weniger Umdrehungen ging. Am nächsten morgen sprang der Wagen nicht mehr an. Neue Batterie leer, nach 1,5 Wochen. Wieder aufgeladen, Fehlerspeicher gelöscht. Die oben genannten Fehler kamen dann  nicht mehr, die Batterie hält aber nicht durch.    Vermutung irgendein Verbraucher zieht vielleicht Strom auch wenn das Auto aus ist. Noch nicht getestet. Heute dann mit voller Batterie zum Ölwechsel 30 min gefahren und ca 25 min mit laufendem Motor gewartet bis ich dran bin - Hinweis im Display mit rotem Symbol 12V Batterie Anhalten - s. Bedienungsanleitung. Nach Neustart des Wagens nach dem Ölwechsel kam der Fehler nicht mehr.   Ich frage mich jetzt, kommen die Fehler alle nur weil die Batterie irgendwann zu wenig Spannung hat, war es vielleicht falsch eine Varta AGM zu holen statt einfach wieder eine EFB wie ich hier lese. Habe woanders gelesen, dass die Varta Probleme mit Kälte hat aber nur weil mal länger 0-3 Grad sind, kann das Auto doch nicht unfahrbar sein ohne ständig das Ladegerät dranzuhaben. Sollte ich lieber auch eine EFB kaufen?   Vielen Dank für eure Hilfe!  
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