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Zickenversteher

(B) Für 450 - 2 x 3 Speichen Schaltwippenlenkrad

Empfohlene Beiträge

2 Schaltwippenlenkräder hätte ich noch abzugeben.

1 x mit schwarzem Lederlenkradkranz, sehr guter Zustand, inkl. intaktem Lenkwinkelsensor, Euro 380,-.

1 x mit grauem Lederlenkradkranz in super Zustand, inkl. intaktem Lenkwinkelsensor, Euro 420,-

Einbau und Freischaltung ist inkl.

Fotos auf Wunsch per Mail.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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Moin,

so 'n paar grundlegende Informationen wären ja schon nicht schlecht! ;-)

Wie z.B. wo Du herkommst, welche Kontaktmöglichkeiten es zu Dir gäbe (leider kein Profil ausgefüllt).

Die Bilder würde ich nämlich schon ganz gerne sehen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ja, wo man recht hat, hat man recht.

Ich komme leider mit meinen alten Benutzernamen ( Kolossos ) nicht mehr hier rein.

Und bei dem seinerzeit als zweiten angelegten User Namen habe ich es glatt vergessen.

Hatte auch schon den Admin daraufhin angeschrieben, ob er mal nachsehen kann was da eventuell passiert sein könnte; aber außer keinerlei Reaktion von ihm kam nichts.

Gruß

vormals Kolossos

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zickenversteher am 18.07.2018 um 13:41 Uhr ]


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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Quote:

Am 18.07.2018 um 13:38 Uhr hat Zickenversteher geschrieben:

Hatte auch schon den Admin daraufhin angeschrieben, ob er mal nachsehen kann was da eventuell passiert sein könnte; aber außer keinerlei Reaktion von ihm kam nichts.


Dein Ernst?

Gerade wenn man hier ein alter Hase ist, weiss man das ein Anruf alles schnell erledigt :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Moin 380er   danke Dir für das Angebot, das ist sehr freudlich und hilfreich, da nächste Woche mein Vermieter kommt und wissen möchte, was ich will. Und da ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet "e-Auto" bin, weiss ich das noch gar nicht...   Gut, also ich will mal beschreiben, was ich mir vorstelle: Tägliches zur Arbeit pendeln (nur ca. 5 km pro Weg hin und wieder zurück). Wunsch: Aufladen an einer stärkeren (extra dafür vorgesehenen) Aussensteckdose am Geschäft über eine "mobile" Wallbox, dann kann der Wagen in 8-9 Stunden in Ruhe aufladen. Oder sonsten einmal pro Woche im Supermarkt ;) Das Gebäude (vom Geschäft) hat eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach (ich habe aber keine Ahnung, welche Leistung die so bringt?). Zuhause bei der Wohnung habe ich leider keine Anschluss- oder Lademöglichkeit. Am Wochenende werde ich auch mal mehr km machen (ca. 50 - 220 km für Hin- und Rückweg können es dann mal werden). Darum sollte ich auch unterwegs laden können (bei öffentlichen Ladestationen "schnell" in ca. 45 Min), oder an normalen Haushalts-Steckdosen (bei Freunden in der Garage). Ich habe schon gelesen, die "Notladefunktion" ist nicht als ständige Lademöglichkeit empfehlenswert, mit dem "Ladeziegel" geht es aber ab und zu dann auch mal.   Mein Vermieter (im Geschäft) ist bereits informiert, er kommt nächsten Mittwoch und möchte dann wissen, was ich mir so vorstelle. Er überlegt einen extra Anschluss für e-Autos zu machen, er selbst fährt einen Tessla und sollte sich daher etwas auskennen. So wie ich es gehört habe, darf man nur bis 11 kW/h laden, wenn es keine fest installierte Wallbox ist und dann reicht eine Info an den Netzbetreiber aus (oder so, achtung Halbwissen!), kann natürlich sein, dass die Vorschriften in der Schweiz da abweichen?!   Habe dann noch einige grundsätzliche Akku und Ladefragen: Die Haltbarkeit des Akkus scheint ja begrenzt, so wie ich es gelesen habe, geht man von einer Lebensdauer von ca. 8-10 Jahren aus. Man könnte defekte Akku-Zellen (typischerweise die Äusseren?) auch einzeln ersetzen, das Thema wird jedoch hoffentlich erst in einigen Jahren aktuell! Sehr sportliches Fahren belastet den Akku stärker und lässt ihn schneller altern, korrekt? Sehr schnelles Aufaden (bei meinem Smart möglich bis 22kW/h) belastet den Akku stärker, also ist langsames Aufladen schonender, richtig? Wenn aufladen, dann möglichst immer ganz voll laden und man sollte den Akku möglichst weit entladen, bevor ich ihn wieder neu auflade? (empfelenswert?) Im Winter sollte der Akku beim Aufladen nicht zu kalt sein?! Es gibt dafür eine Akkuvorheizfunktion, richtig? Sehr langsames Aufladen sei aber mit mehr Verlusten verbunden, was die effektiven Stomkosten zwar wiederum erhöht, am Ende aber günstiger ist, als den Akku schnell zu verheizen (das ist nur meine laienhafte Schlussfolgerung).   Ich weiss, das hier ist der Vorstellungfaden und nicht der Elektrofrage- und Antwortfaden, da der @380Volt aber angeboten hat, mir zu helfen, schreibe ich das gleich hier hinein. Hoffe das ist OK?    
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