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princessofia

Logik der Sitzheizung

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Hallo.Mir ist die Funktion der Sitzheizung im 451 nicht ganz klar.Stellt man auf "1", so schaltet sich die Heizung nach angemessener Zeit aus, die (eine) LED bleibt aber an. Erneutes Aktivieren/Aufwärmen der Heizung geht nur über "2". Beide Stufen werden ordentlich warm/heiß, bin nicht sicher, ob die sich überhaupt unterscheiden oder ob "2" nur länger aktiv bleibt.Wie sind eure Erfahrungen? Die Anleitung hält sich hier recht bedeckt.

 

 

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Moin,

 

da ich ein Cabrio fahre, verwende ich die Sitzheizung oft schon auch an kühlen Herbsttagen. Generell starte ich auf Stufe 2, so dass ich nach der Aufwärmphase und der Durchwärmung meiner Kleidung auf die erste Stufe herunterregle. Nur an sehr kalten Tagen läuft sie dauerhaft auf der zweiten Stufe.

 

In der Regel wechselt die Sitzheizung selbstständig auf Stufe 1, sobald sie einen gewissen Zeitraum in der Stufe 2 lief.

 

Meine Heizmatten besitzen Temperaturfühler, welche ein Überhitzen verhindern und der Unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 2 ist deutlich spürbar. Wären Stufe 1 eine angenehme Dauertemperatur liefert, ist Stufe 2 schon sehr heiss, aber an sehr kalten Tagen eben gut zu gebrauchen.

 

Gruß

Marc

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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