Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
princessofia

Logik der Sitzheizung

Empfohlene Beiträge

Hallo.Mir ist die Funktion der Sitzheizung im 451 nicht ganz klar.Stellt man auf "1", so schaltet sich die Heizung nach angemessener Zeit aus, die (eine) LED bleibt aber an. Erneutes Aktivieren/Aufwärmen der Heizung geht nur über "2". Beide Stufen werden ordentlich warm/heiß, bin nicht sicher, ob die sich überhaupt unterscheiden oder ob "2" nur länger aktiv bleibt.Wie sind eure Erfahrungen? Die Anleitung hält sich hier recht bedeckt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

da ich ein Cabrio fahre, verwende ich die Sitzheizung oft schon auch an kühlen Herbsttagen. Generell starte ich auf Stufe 2, so dass ich nach der Aufwärmphase und der Durchwärmung meiner Kleidung auf die erste Stufe herunterregle. Nur an sehr kalten Tagen läuft sie dauerhaft auf der zweiten Stufe.

 

In der Regel wechselt die Sitzheizung selbstständig auf Stufe 1, sobald sie einen gewissen Zeitraum in der Stufe 2 lief.

 

Meine Heizmatten besitzen Temperaturfühler, welche ein Überhitzen verhindern und der Unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 2 ist deutlich spürbar. Wären Stufe 1 eine angenehme Dauertemperatur liefert, ist Stufe 2 schon sehr heiss, aber an sehr kalten Tagen eben gut zu gebrauchen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja auch ich habe mit Teilen aus China gute Erfahrung gemacht. Radlager hinten an meinem Smart war hin, ich wollte das Auto aber nur 2 Jahre fahren. Meine Werkstatt sagte sie verbauen nur SKF alles andere ist Müll ( kostete damals so ca. 130€ plus Einbau). Ich bei ATU ein Lager für ca. 50€ aus fernen Landen bestellt und selbst eingebaut. Rollt heute nach 11Jahre und 120000Km noch immer ohne Probleme ( und wir haben hir nicht unbedingt die besten Straßen von Deutschland). Ich denke wenn man heute zu einem " deutschen " Auto sagt: alles was aus Asien ist wegtreten ,kann man den Rest mit der Schubkarre wegfahren. Klar wird in China auch unterschiedliche Qualität hergestell und Müll verkauft aber das gillt nicht generell für alle Teile die von da kommen. Hatte vor 6 Jahren Reifen gekauft "made in Germany" , nach knapp 4 Jahren zeigten sich erste Risse im Gummi und im Herbst sagte meine Frau: die rutschen bei etwas Wasser auf der Straße, also mit 5mm in den Müll die deutsche Ware und was neues aus Asien drauf.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.159
    • Beiträge insgesamt
      1.595.928
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.