Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
themars2011

City-Coupe [450] 175/195 auf Strikeline einfach eintragbar?

Empfohlene Beiträge

Moin Leute.

Möchte mir im Oktober neue (bzw gebrauchte) Felgen kaufen, mit denen man auch ein bisschen breitere Reifen fahren kann. Momentan finde ich die Strikeline dafür gut geeignet, da es davon auch immer ein paar zu kaufen gibt.

Nun habe ich leider noch ein City-Coupe und kein 450er mit ESP.

Gibt es da irgendwas bei der Eintragung zu beachten? Bzw kann ich die einfach so eintragen lassen? Und wo bekomme ich die passenden Dokumente für die Felgen her?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ein Gutachten und auch eine Eignungserklärung von Smart für diese Felgen, das Problem ist, daß in diesen Papieren immer drin steht: Ab Genehmigungsnummer und dort die Endung *15, was gleichbedeutend mit Baujahr 2003 mit ESP bedeutet!

Dies bedeutet, daß die Papiere zwar eine Hilfe bei der Abnahme bei einer Prüforganisation darstellen, aber streng genommen eine Einzelabnahme durchgeführt werden muß.

Dazu wäre es natürlich hilfreich, wenn es ein Prüfer wäre, der sich mit Smart etwas auskennt und weiss, was er tut!

Einen Korinthenkacker solltest Du hierbei tunlichst meiden! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.07.2018 um 23:42 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Es gibt ein Gutachten und auch eine Eignungserklärung von Smart für diese Felgen, das Problem ist, daß in diesen Papieren immer drin steht: Ab Genehmigungsnummer und dort die Endung *15, was gleichbedeutend mit Baujahr 2003 mit ESP bedeutet!

Dies bedeutet, daß die Papiere zwar eine Hilfe bei der Abnahme bei einer Prüforganisation darstellen, aber streng genommen eine Einzelabnahme durchgeführt werden muß.

Dazu wäre es natürlich hilfreich, wenn es ein Prüfer wäre, der sich mit Smart etwas auskennt und weiss, was er tut!

Einen Korinthenkacker solltest Du hierbei tunlichst meiden! ;-)

Habe gedacht ich fahre dann zur TÜV Station in Borken, da der TÜV bei mir um die Ecke angeblich richtiger müll sein soll (laut vielen Bewertungen). Die in Borken soll aber anscheinend sehr gut und kompetent sein! Und immerhin ist smartJW auch in Borken, muss natürlich nichts heißen aber trotzdem :-D

Wo genau findet man denn das Gutachten von smart? Würde es doch lieber dabei haben, selbst wenn es für mein Baujahr nicht gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PEEN! :)

Das soll heissen, daß ich Dir eine PN oder auch persönliche Nachricht gesendet habe, die Du in dem Kästchen Wer ist Online links oben angezeigt bekommst und abrufen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag