Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
themars2011

Clarion Full Digital Sound im 450?

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

bin heute bei meiner Recherche zum Disco-Kugel Umbau auf folgendes System von Clarion gestoßen:

https://www.clarion.com/de/de/products-personal/fds-system/

wollte mal fragen wie ihr das so beurteilt, ob man es komplett einbauen kann?

Hätte gedacht die 16er Lautsprecher in ein Doorboard einzubauen. Eventuell kann man den Subwoofer seitlich in ein Batterie-Woofer gehäuse einbauen? Soweit ich weiß, hat der 27cm Durchmesser.

Den Sound-Prozessor würde ich vermutlich unter den Beifahrersitz bauen.

Fehlt nur noch ein Platz, wo man die Hochtöner und den "Commander" platziert.

Enormer Vorteil des Systems ist halt die extrem niedrige Stromaufnahme und das sehr geringe Gewicht.

Irgendwelche Ideen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von themars2011 am 03.08.2018 um 17:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, habe mal nachgemessen an meinem Batterie-Styropor dingens. Der Subwoofer müsste auf die dem Beifahrer zugewanden Seite drauf passen.

Es gibt ja bei diversen Anbietern ein Subwoofer Gehäuse, das genau diesen Styroporkasten ersetzt. Habe mal bei Berlin-Tuning nachgefragt ob man diesen auch ohne das 20cm Loch oben bekommen könnte und tatsächlich, es geht!

Also wäre der Subwoofer schon mal geklärt.

Wenn ich die technischen Daten richtig interpretiere, müssten diese

https://www.clarion.com/de/de/products-personal/fds-system/z7/specification/index.html#Fm-1Anchor

Lautsprecher in diese

https://www.berlin-tuning.com/de/smart-for-two-typ-450/audio-hifi/doorboards-typ-2-smart-450

Doorboards passen, oder? Hinter der Tür dürfte ja auch nnoch genug Platz sein.

Dann fehlt nur noch ein Platz für die Hochtöner. Wäre es möglich die originalen Hochtöner durch diese zu ersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es einfach sein! Wenn Clarion wenigstens ein 1-DIN Radio mit Digitalausgang hätte... und dann noch mit DAB+, dann wäre alles digital...;-)

Leider steckt hinter dem im Video vom Björn schön beschriebenen Vorteil, nämlich dem niedrigen Stromverbrauch, gleichzeitig auch sein größter Nachteil. Das System ist nichts für Lauthörer, denn es ist schlicht und einfach zu leise. Und ich kenne keinen Kunden, der mehrere 1000 Euro ausgibt, um dann keinen Spaßfaktor, der von ner amtlichen Lautstärke herrührt, haben zu können, wenn er Bock drauf hat.

Das Konzept an sich ist interessant aber die Messwerte sind so was von schlecht das hat nichts mehr mit digital zu tun.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 22.08.2018 um 08:59 Uhr hat Soundman geschrieben:
Lass es einfach sein! Wenn Clarion wenigstens ein 1-DIN Radio mit Digitalausgang hätte... und dann noch mit DAB+, dann wäre alles digital...;-)

Leider steckt hinter dem im Video vom Björn schön beschriebenen Vorteil, nämlich dem niedrigen Stromverbrauch, gleichzeitig auch sein größter Nachteil. Das System ist nichts für Lauthörer, denn es ist schlicht und einfach zu leise. Und ich kenne keinen Kunden, der mehrere 1000 Euro ausgibt, um dann keinen Spaßfaktor, der von ner amtlichen Lautstärke herrührt, haben zu können, wenn er Bock drauf hat.

Das Konzept an sich ist interessant aber die Messwerte sind so was von schlecht das hat nichts mehr mit digital zu tun.

Hab mich jetzt auch dafür entschieden wohl eher auf smart-spezifische Lösungen zu setzen, da das alles wohl auch eher schlecht als recht reinpassen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fertig gibt es da nichts. Die Eimer dämmen, 13er System rein, 4-Kanalendstufe und einen kleinen Sub dazu...Fertig

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag