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Flicky78

Smart 451 Startet nicht, Anlasser dreht, ein CAN Fehler

Empfohlene Beiträge

Conti gibt's imoh nur wenn man von Smart direkt kauft. Die sind erst seit diesem Jahr verfügbar und haben sicherlich noch keine Freigabe im Zubehör zu verkaufen.

 

VDO gab es bis dato als Originalteil.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hallo maxpower,

Hallo Marc (yueci),

 

Ihr hattet beide natürlich Recht.

 

 

Habe heute die Benzinpumpe gewechselt und der Smart läuft wieder. Da hatte ich noch mal Glück, dass ich den Sam nicht geschrottet habe. Der Wechsel der Benzinpumpe ohne Bühne war schon etwas heftig, vor allem das Anschrauben des Überwurf Stutzen auf den Tank war heftig,da da die Mutter dauernd abgesprungen ist.

 

vielen Dank noch mal für eure Unterstützung. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!

 

Gruss

 

Daniel

PS :t hat jemand an einem MHD schonmal Getriebeöl gewechselt? Wenn ja welches würdet ihr empfehlen?

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Das ist schön so muss das sein. Der Smart bekommt handelsübliches Schaltgetriebe Öl 75w 90 z. B.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hallo zusammen, könnte mir vielleicht jemand sagen wo genau ich den Kurbelwellensensor finde? Habe einen 451er MHD Bj.2008 und das gleiche Problem. Habe einen neuen Sensor gekauft aber finde Ihn nicht, auch die gute Suchmaschine gibt nichts her. :(

 

Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar. :)

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Der Sensor ist super einfach zu erreichen. Er sitzt wenn du von hinten auf den Smartmotor blickst rechts knapp über der Ölwanne. Ein 3 Poliger Hallgeber.

Bzw links neben dem Ölfilter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 05.05.2019 um 09:52 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Auf dieser Seite siehst Du die Sensoren am 451er Mitsubishi Motor.

der Crank Position Sensor ist der Kurbelwellensensor! :)

 

Ich habe das übrigens auch mit Hilfe der Suchfunktion in einer Minute gefunden! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.05.2019 um 11:00 Uhr ]

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Sitzt die Dichtung zwischen dem Deckel und dem Tankgebergehäuse oder zwischen Gehäuse und Benzintank.

Habe die Pumpe samt Dichtung gewechselt,aber irgendwas scheint nicht richtig zu sein, da der Wagen vollgetankt nach Sprit stinkt.

Werde wohl noch eine neue Dichtung bestellen und es erneut machen,dann aber nicht in der Garage sondern auf der Bühne.

Wenn der Deckel selbst noch heile ist brauche ich hier keinen neuen oder lieber auch direkt einen neuen Schraubdeckel mitbestellen?

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Die Dichtung sitzt direkt oben auf dem Tank. Dort ist wie eine Sicke in die die Dichtung eingelegt wird. Dann erst kommt der Deckel drauf.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

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    • Diese Sequenz funktioniert, wenn das Problem vom BLS hervor gerufen wird, aber Kupplung und Schaltung ansonsten ganz normal funktionieren. Das ist meines Erachtens im vorliegenden aber nicht der Fall. Das Problem tauchte zwar bei der starken Bremsung auf, aber meines Erachtens liegt hier ein Problem mit dem Kupplungs- oder mit dem Schaltaktuator vor, dies wird ja auch von den drei Balken symbolisiert! Mit dem BLS hat es meiner Meinung nach nix zu tun!
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