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Bamberger

Motor macht komische Geräusche

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Hallo

 

Da ich dieses Geräusch noch nie gehört habe, komme ich zu euch um Hilfe zu suchen.

 

Es hört sich an als ob irgend ein Motor klemmt.

Eigentlich fast wie Technomusik.

Motor laft sehr schlecht.

 

Smart Baujahr 1999.

Motor neu ca 7000km.

Ich glaube 45 PS.

Ist der smart von meiner Mutter.

:-?

 

Weiß leider nicht wie ich Videos einstellen kann.

 


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Hier das Video von YouTube.


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Mal Kompression messen.

Was heisst Motor neu? Neu vom Schrottplatz oder richtig überholt?

 

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Richtig.

Komplett neu


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Also ohne anbauteilen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bamberger am 17.08.2018 um 09:44 Uhr ]


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Dreh mal die oberen Kerzen raus und vergleiche mal. Eine davon, wahrscheinlich die ganz rechts wird komisch aussehen.

So ein "Modell" habe ich auch hier rumstehen, das klingt genauso...

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Ok.

Mach ich am Montag.

 

Hoffentlich kein Motor Schaden.??

Was war oder was ist bei dir??

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bamberger am 17.08.2018 um 17:57 Uhr ]


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Guten morgen.

 

Das komische Geräusch kam vom der undichten auspuffanlage.

Schraube war weg.

 

Die mittleren Zündkerzen waren nicht mehr die besten.

Total verschmottert.

Kein schönes Brand Bild.

Liegt das an den kurzstrecken??

Zündkerzen getauscht.

Und Auto läuft wieder.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bamberger am 21.08.2018 um 11:25 Uhr ]


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Die Elektroden weggeschmorkelt? Miss wirklich mal die Kompression.

Zündspulen abstecken ( alle drei!) sonst brauchst du ein neues Messgerät...

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Ok.

 

Muss ich warten bis mein Kollege wieder da ist.

Der ist im Urlaub. :o


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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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