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aibe

Beledern des Armaturenbretts

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Ich war heute mal bei einem Sattler vorstellig. Ich wollte mir ursprünglich die Türinnenverkleidung, das Armaturenbrett (oben und unten), sowie die Blendengehäuse um den Tacho und die Mittelkonsole beledern lassen. Es handelt sich um einen 451.380.

Leider musste ich hier erfahren, dass das Armaturenbrett eigentlich gar nicht beledert werden darf. Wegen der "Sollbruchstelle" des Airbags. Zumindest diese Sattlerei macht dies aus Haftungsgründen nicht und man muss wohl - um derlei Arbeiten überhaupt durchführen zu dürfen - speziell zertifiziert sein, was wiederum lächerlich kostspielig ist.

Findet man doch einen, der es einfach macht, verlöre man im Extremfall (also Unfall mit hoher Regulierung) die Versicherungsdeckung. :o

 

Hat einer von euch eine Idee, wie ich ggf. doch zu meinem belederten Armaturenbrett komme? Natürlich legal!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aibe am 20.08.2018 um 16:53 Uhr ]

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Frage mal bei ML Tuning:

 

Klicking me softly ....

 

 

 

T.

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Quote:

Am 20.08.2018 um 18:07 Uhr hat tutur geschrieben:
Frage mal bei ML Tuning: ...



 

Danke für den Tipp! Da ist auf den Bildern gut zu erkennen das es über eine spezielle Naht gelöst wurde. Ich ruf da mal an...

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    • Also mit Chat GPT bitte nicht argumentieren. Ansonsten steige ich aus. Das ist erstens anstrengend, dann unterstütze ich diesen Blödsinn nicht und - wie man hier sieht - führt es zu grandiosen Fehlern.  hättest du klassisch einfach Wikipedia oder andere Quellen genutzt, so wüsstest du eine Zündtemperatur von klassischem Benzin (je nach ROZ bzw. MOZ) von 300-400 Grad. (im Aerosol ggf. noch niedriger).    Alles andere was du schreibst, ist leider nicht nachvollziehbar beziehungsweise nicht richtig. Du schlussfolgerst aus falschen Tatsachen bzw. Rückschlüssen und leitest dir was her.    Der Rest ist teilweise korrekt, teilweise falsch! Aber die Energie das klein aufzuschreiben, bin ich auch der Falsche.    du zitierst Fachliteratur für Verbrennungkraftmaschinen! Diese gerne mal lesen und verinnerlichen 😉     Ich würde dich von Herzen bitten, das Thema hier nun sein zu lassen, da es ja grundlegend um meinen neuen Smart gehen soll und nicht um die Grundfunktion eines Verbrennungsmotors 😉   Aber ich danke dir für deine Unterstützung und freue mich, mich an anderer Stelle vielleicht mit dir mal irgendwann auszutauschen.       
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