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Goofy

6/99 33KW Smartie auch tune bar???oder nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute wollte nur wissen ob mein kleiner Smartie 6/99 33KW auch getunt werden kann oder nicht. Was ändert sich den dan an Steuer und Versicherung. Wird es alles viel Teurer???
Bis dan
euer Goofy 8-)

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@Boxi

aus Deinen vielen Beiträgen ist zu erkennen, daß Du ein wenig tiefer in der Materie Tuning bist als andere; speziell auch bei SW in Wiesbaden. Ich habe in einem Telefonat mit SW erfahren, daß man zur Zeit keine Garantieversicherung anbieten kann. Als Begründung wurde genannt, es habe in der Vergangenheit zu viele Schadensregulierungen gegeben. Als laienhafter Beobachter heißt das für mich, daß SW-Tuning vermehrt zu Schäden führt. Oder kann es sein, daß ich da etwas falsch verstanden habe?
Kannst Du das aufklären?
Gruß
partliner

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Was definitiv vermehrt zu schäden führt ist das unglauben einiger die meinen ein Tuning macht dem Motor nichts aus... diese Leute heizen generell durch die Gegend, fahren den Motor nicht warm usw. und wundern sich dann wenn der Motor hops geht...
Das Problem mit der Tuning-Versicherung hat übrigens nicht SW alleine, alle anderen Tuner die mit dieser Versicherungsgesellschaft zusammengearbeitet haben können diese nicht mehr anbieten.
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fuss.jpg

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Djbuzz

 

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\'blackmonster\'

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Gibt es denn für derartige Versicherungen nur eine Gesellschaft?
Normalerweise sucht man sich doch eine andere Gesellschaft, wenn die erste das Risiko nicht mehr decken will. Sicherlich muß man in einem solchen Fall mit höheren Prämien rechnen, aber doch auch nur bei großer Anzahl von Schäden. Irgenwie ist die Begründung für mich nicht logisch. Vielleicht bin ich zu dumm.
Lasst Euch nicht unterkriegen.
partliner

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@Partliner: Hier findest Du vielleicht ein paar Antworten auf Deine Fragen...


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*Das Leben ist einfach zu kurz, um langweilige Autos zu fahren und hässliche Frauen zu poppen. *
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"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

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    • Meinst Du damit, wenn er mit laufendem Motor an einem Gefälle oder an einer Steigung steht? 🤔 Das ist eigentlich recht einfach erklärt, der Smart verfügt nämlich mitnichten über ein Automatikgetriebe, sondern über ein automatisiertes Schaltgetriebe mit einer ganz normalen, konventionellen Kupplung. Der Unterschied ist, daß die Kupplungs- und Schaltvorgänge über elektrische Helferlein erfolgen, ein Elektromotor mit Übersetzung betätigt die konventionelle Kupplung und ersetzt damit Deinen linken Fuß und der Schaltaktuator wechselt die Gänge im mechanischen Getriebe und ersetzt somit Deinen rechten Arm. Und wenn Du jetzt an einer Steigung stehst, dann verhält es sich wie bei einem normalen Schaltwagen, wenn die Kupplung komplett durchgedrückt wird, dann ist keinerlei Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe vorhanden und der Smart muss mit der Bremse gehalten werden. Dafür hat der Smart in der Ebene ja auch keine Kriechneigung, wenn man mit laufendem Motor dran steht wie das bei einem konventionellen Automatikfahrzeug der Fall ist. Um bei einem Gefälle trotzdem ohne Handbremse anfahren zu können, verfügt ein Smart Deines Baujahrs über einen sogenannten Berganfahrassistenten. Wenn Du die Bremse los lässt, dann rollt der Smart nicht sofort los, sondern erst mit einer Zeitverzögerung von 0,7 Sekunden, wenn an der Bremsanlage ansonsten alles in Ordnung ist und Du dieser technischen Lösung nicht durch den Gebrauch der Handbremse ins Handwerk pfuscht, denn der Kontakt der Handbremse deaktiviert diesen Bremsassistenten. Diese 0,7 Sekunden Zeitverzögerung überbrücken den Zeitraum, der erforderlich ist, um den Fuß von der Bremse auf das Gaspedal zu legen und Gas zu geben, damit das Fahrzeug in dieser Zeit nicht rückwärts rollt.
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