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HorstR

Fehler P 2359 / P 0299 Turbolader Aufladung

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Fehler P 2359 / P 0299 Turbolader Aufladung

ungenügend schwebend.

Smart 451 CDI Bj 2010 54 PS.

Hallo zusammen, ich brauche eure hilfe!

Seit etwa 2 Monaten fährt mein Smart ab ca.

Tempo 100 nur noch im Notlauf.

Mittlerweile erneuert wurden Umrüstung Halter

Druckwandler, beide SI- GI14.20-P-053577 incl.

beider Wandler und aller Schläuche, AGR Ventil,

Taktventil, Luftmassenmesser, Differenzdruckventil,

Temperatursensor DPF, Ladedrucksensor, Temperatur-

sensor Ansaugluft, Ladeluftkühler und zu guter letzt

noch der Turbolader. Alles Org. Smart Teile.

Kabelbaum bis Motorsteuergerät durch gemessen IO.

Unterduckanlage auf Dichtheit geprüft IO.

Beschleunigt normal aber ab 100 Km/h kommt der

Notlauf.

So langsam gehen mir die Ideen aus.

Gruß

Horst

 

 

 

 

 

 

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Hast du dir mal alle! Schläuche angesehen?

Zwischen Drosselklappe und Saugrohr befindet sich ein kleines Schlauchstück. Hatte es schon das ein oder andere Mal das dort ein Riss drin war. Den sieht man meist nur wenn man den Schlauch ausbaut.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Quote:

Am 31.08.2018 um 05:05 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Hast du dir mal alle! Schläuche angesehen?

Zwischen Drosselklappe und Saugrohr befindet sich ein kleines Schlauchstück. Hatte es schon das ein oder andere Mal das dort ein Riss drin war. Den sieht man meist nur wenn man den Schlauch ausbaut.

Danke,
wenn ich den Schlauch bei laufendem Motor
mit Bremsenreiniger abspritze müsste der doch bei einem Riss mit der Drezahl hoch gehen.



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Nicht zwingend da man diese Stelle oftmals schlecht mit Bremsen reiniger erreicht und der Schlauch ohne Ladedruck noch relativ dicht sein kann und erst bei Ladedruck abbläst. Ich habe mir auch schon mal einen Wolf gesucht bis ich dann den Riss gefunden habe.

Wie gesagt das kleine Schlauchstück welches vom AGR Ausgang direkt an das Saugrohr geht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 31.08.2018 um 16:11 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Wie siehts denn aus mit dem Ölrücklaufschlauch aus dem Ladeluftkühler,

ist da im Motorgehäuse ein Rückschlagventil

drin. Sonst würde der Ladedruck doch ins

Kurbelgehäuse gehen.

Oder kann sich der Schlauch vom Ladedrucksensor zu setzen.Dieser müsste

doch irgendwo an Saugrohr angeschlossen

sein.

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Hallo zusammen,

 

ich bin neue hier und nach langer Überredung habe ich mich hier angemeldet. Zuvor habe ich sehr viele Probleme hier im Threads gelesen und habe mich auch inspirieren lassen. Seit etwa gute zwei Wochen fahre ich mit dem Fehlercode P0299. Es ist die Hölle.

 

Nach dem ich auch die Drosselklappe ausgebaut hatte wollte ich diese sauber machen. Nun es war sehr sauber. Den Ausbau hätte ich mir sparen können. Doch nach langer Fehlersuche habe ich am Siebeinsatz gedreht. Und siehe da der war gerissen. Siehe Bild. 

 

Die Teile-Nr. MA117 078 09 81, kostet Brutto 4,52 Euro.

 

Seit dem Austausch. Läuft mein smart 451 CDI aus 2013 wie am ersten Tag.

 

Übrigens ich hatte mit diesem noch nie wirklich große Probleme. Mit dem Smart 450 CDI 2004, da war es schon etwas schlimmer.

 

Ich hoffe, dass ich dem einem und dem anderem auch etwas mit meinem Beitrag helfen konnte.

 

Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt,

 

G.Smart

 

bei München

Screenshot_20220122_121906(1).jpg

Screenshot_20220122_121850.jpg

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
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