HorstR Geschrieben am 30. August 2018 Fehler P 2359 / P 0299 Turbolader Aufladungungenügend schwebend.Smart 451 CDI Bj 2010 54 PS.Hallo zusammen, ich brauche eure hilfe!Seit etwa 2 Monaten fährt mein Smart ab ca.Tempo 100 nur noch im Notlauf.Mittlerweile erneuert wurden Umrüstung HalterDruckwandler, beide SI- GI14.20-P-053577 incl.beider Wandler und aller Schläuche, AGR Ventil,Taktventil, Luftmassenmesser, Differenzdruckventil,Temperatursensor DPF, Ladedrucksensor, Temperatur-sensor Ansaugluft, Ladeluftkühler und zu guter letztnoch der Turbolader. Alles Org. Smart Teile.Kabelbaum bis Motorsteuergerät durch gemessen IO.Unterduckanlage auf Dichtheit geprüft IO.Beschleunigt normal aber ab 100 Km/h kommt derNotlauf.So langsam gehen mir die Ideen aus.GrußHorst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 31. August 2018 Hast du dir mal alle! Schläuche angesehen?Zwischen Drosselklappe und Saugrohr befindet sich ein kleines Schlauchstück. Hatte es schon das ein oder andere Mal das dort ein Riss drin war. Den sieht man meist nur wenn man den Schlauch ausbaut. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HorstR Geschrieben am 31. August 2018 Quote:Am 31.08.2018 um 05:05 Uhr hat maxpower879 geschrieben:Hast du dir mal alle! Schläuche angesehen?Zwischen Drosselklappe und Saugrohr befindet sich ein kleines Schlauchstück. Hatte es schon das ein oder andere Mal das dort ein Riss drin war. Den sieht man meist nur wenn man den Schlauch ausbaut. Danke,wenn ich den Schlauch bei laufendem Motormit Bremsenreiniger abspritze müsste der doch bei einem Riss mit der Drezahl hoch gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 31. August 2018 Nicht zwingend da man diese Stelle oftmals schlecht mit Bremsen reiniger erreicht und der Schlauch ohne Ladedruck noch relativ dicht sein kann und erst bei Ladedruck abbläst. Ich habe mir auch schon mal einen Wolf gesucht bis ich dann den Riss gefunden habe. Wie gesagt das kleine Schlauchstück welches vom AGR Ausgang direkt an das Saugrohr geht. [ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 31.08.2018 um 16:11 Uhr ] Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HorstR Geschrieben am 2. September 2018 Wie siehts denn aus mit dem Ölrücklaufschlauch aus dem Ladeluftkühler,ist da im Motorgehäuse ein Rückschlagventildrin. Sonst würde der Ladedruck doch ins Kurbelgehäuse gehen.Oder kann sich der Schlauch vom Ladedrucksensor zu setzen.Dieser müsstedoch irgendwo an Saugrohr angeschlossensein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
G.Smart Geschrieben am 22. Januar 2022 Hallo zusammen, ich bin neue hier und nach langer Überredung habe ich mich hier angemeldet. Zuvor habe ich sehr viele Probleme hier im Threads gelesen und habe mich auch inspirieren lassen. Seit etwa gute zwei Wochen fahre ich mit dem Fehlercode P0299. Es ist die Hölle. Nach dem ich auch die Drosselklappe ausgebaut hatte wollte ich diese sauber machen. Nun es war sehr sauber. Den Ausbau hätte ich mir sparen können. Doch nach langer Fehlersuche habe ich am Siebeinsatz gedreht. Und siehe da der war gerissen. Siehe Bild. Die Teile-Nr. MA117 078 09 81, kostet Brutto 4,52 Euro. Seit dem Austausch. Läuft mein smart 451 CDI aus 2013 wie am ersten Tag. Übrigens ich hatte mit diesem noch nie wirklich große Probleme. Mit dem Smart 450 CDI 2004, da war es schon etwas schlimmer. Ich hoffe, dass ich dem einem und dem anderem auch etwas mit meinem Beitrag helfen konnte. Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt, G.Smart bei München Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen