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klaefferundsmart

Schlüssel 451 nachmachen - guenstigste Loesung

Empfohlene Beiträge

Kaufe Mittwoch einen 451iger mopf Diesel mit nur einem Schlüssel. Is blöd, aber nicht zu aendern.

Da soll natuerlich bald ein Zweiter her - 1. Damit ich zwei habe und 2. damit nicht noch ein anderer funktionsfaehiger Schluessel irgendwo (beim Verkaeufer in der alten Jacke?) rumgeistert. Es werden ja beide mit neuem Code angelernt sodass der dritte Schluessel - so er sich wieder anfindet - nicht mehr funktioniert.

Nun liest man hier Verschiedenes zu dem Thema und von meiner (Dorf)-Werkstatt hoerte ich auch so einiges und habe ein paar Fragen dazu, denn ich will die Sache natuerlich so guenstig wie moeglich erledigen...

 

1. Stimmt es, dass man keinen gebrauchten 451iger Schluessel auf das eigene Fahrzeug programmieren lassen kann? Man muss also (zb bei Ebay ca. 35,00) einen Rohling mit Elektronik kaufen?

2. Apropos Rohling. Meine Werkstatt sagte, es gibt nur wenige Schluesseldienste, die einen 451iger Rohling zuschleifen koennen da hier innen etwas reingefraest wird. da werden spezielle Maschinen benoetigt die kaum einer hat. Stimmt das? Muss man da zu speziellen Schluesselmachern gehen?

3. Weigern sich die SCs wenn ich nun mit dem selbst erstellen und dem normalen Schluessel komme, diese beiden neu anzulernern ("da muessen Sie schon alles von uns bestellen, fremde Schluessel lernen wir nicht an" Ich hoere schon: "aus Sicherheitsbedenken, nicht weil wir etwa was verdienen wollen")

...

Zu den Kosten habe ich mich schon schlau gemacht. Von kostenlos (Service) bis so ca. 20,00

 

Danke fuer eure Antwort(en)!

VG Peter

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Gebrauchte Schlüssel kann man beim 451 nicht mehr verwenden.

Das mit den Schlüsseldiensten stimmt schon. Die Sicherheitsschlüssel können die meisten kleinen Schlüsseldienste nicht.

Die Schlüsselbärte kann man sich auch um 40€ für 2 Stück im Smart Center fertig gefräst für dein Auto spezifisch kaufen.

Ein echtes Smart Center der Daimler AG darf dir offiziell keine mitgebrachten diebstahlrelevanten Teile in Betrieb nehmen. So die offizielle Anweisung. Wenn es ein Center doch macht hast du Glück gehabt.

Es gibt aber mittlerweile durchaus auch andere Firmen welche beim 451 Schlüssel codieren können.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Danke fuer die Antwort!

Kennt denn jemand im Raum Lübeck/Hamburg eine Werkstatt, die 451iger anlernt? Einen Schluesseldienst versuche ich selber hier zu finden. Das wird schon irgendwie moeglich sein...

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Ahoi!

 

Falls du nicht auf dein Fahrzeug angewiesen bist könnte ich dir innerhalb von ein paar Tagen einen Schlüssel gefräst & Programierfertig zuschicken.

 

Ich habe für meinen 451 Einen schicken klappschlüssel mit Originaler Funktion.

 

Falls du zufällig in der nähe von Stuttgart sein solltest kann ich dir diesen auch anlernen.

 

$_57.JPG

-----------------

gawcv5qd.jpg

Smart ForTwo 2011 // 71 PS mhd. //

 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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das ist ja nett! danke fuer das angebot aber stuttgart und luebeck...

isn bisschen weit...

 

ich werde mal hier in luebeck zu mercedes gehen und berichte dann mal hier im forum ueber preise und moeglichkeiten...

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Fräsen können den Schlüssel viele Betriebe, die auch Sicherheitstechnik anbieten. Da würde ich nachfragen.

 

 

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Quote:

Am 31.08.2018 um 20:38 Uhr hat klaefferundsmart geschrieben:
das ist ja nett! danke fuer das angebot aber stuttgart und luebeck...

isn bisschen weit...



ich werde mal hier in luebeck zu mercedes gehen und berichte dann mal hier im forum ueber preise und moeglichkeiten...



 

Schmeiß die Kohle aus dem Fenster, am besten Direkt vor dem Händler. Die SC Mitarbeiter stehen Schlange.

 

Kauf einen neuen Schlüssel inklusive Elektronk + Rohling aus der Bucht und lasse den Kopierfräsen für wenige Euros. Dann fähiges SC oder MB suchen und schon blickt Dich ein toller Zweitschlüssel an.

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 01.09.2018 um 10:04 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Mercedes hier in Luebeck hat kein Problem damit. Ich kaufe jetzt einen Rohling mit Elektronik aus der Bucht. Einen Schleifdienst habe ich in Lübeck auch gefunden. Dann zu Mercedes. Kosten: Ca. 20.00 EUR

Sehr nett waren die da. Kein bisschen ueberheblich (hatte ich befuerchtet).

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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