Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

Ventilspiel justieren

Empfohlene Beiträge

451 / Bj 2008 84 PS 125 000 km

 

Also das Ventilspiel muss ich jetzt justieren und schreibe mal wie ich mir das vorstelle und bin um Ergänzung dankbar

 

1.

Kontrolle ---also Öffnen des Ventildeckels und dann Messung des Ventilspiels

 

2.

ggf Justage .

 

dann also nach Messung Nockenwellle raus und die passenden Tassen einsetzen

 

 

Dazu den Steuergehäusedeckel hinter dem die Steuerkette läuft demontieren (und danach mit Dichtmasse montieren )

 

Was muss sonst noch demontiert werden ? Tauscht man dann gleich einen Steuerkettenspanner ?

 

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie das beim 451er geht, aber bei den Autos die ich bisher in den Fingern hatte, konnte man die Scheibe unter der Nockenwelle nachdem man einen Niederhalter ansetzte entfernen und entsprechende Korrekturscheiben unterlegen.

Nockenwelle raus zum Ventileinstellen? Ich denke nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein der 451 hat keine Einstellplätchen. Es muss tatsächlich der Motor teilweise zerlegt werden wie der TE folgerichtig erkannt hat um die Kompletten Tassenstößel zu tauschen.

 

Ein neuer Kettenspanner ist normalerweise nicht nötig.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja kostet eben 3,50 weniger in der Produktion wobei das bei Japanermotoren nicht unüblich ist. Der Kopf des 451 ist in der Regel aber so standfest das man bei der ersten Kontrolle noch nichts einstellen braucht. Über 200tkm muss man sich aber darauf einstellen.

Bei gechipten Motoren kann es aber auch bei der ersten Kontrolle schon nötig sein.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2018 um 22:37 Uhr hat Outliner geschrieben:
Ach herrje. Technik von vorgestern! :(

Aber gut, wieder was gelernt.



 

Besser als wie manche VW Technik aus der Neuzeit!

Der 451 ist haltbarer als manche Denken!


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ventilspiel prüfen bei TKM 125, kein Einstellen erforderlich. Kostenpunkt 180 € und alles ist gut.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.