Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kroew

Ladekontrolle und Vorglühanzeige leuchten kurzHallo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal was ganz Verrücktes: Wenn ich bei meinem Cdi, Bj. 08, 112Tkm Rechtskurven fahre, leuchten manchmal Ladekontrolle und Vorglühanzeige gemeinsam für kurze Zeit (1-2 Sek) auf und gehen dann wieder aus.

Das Auto läuft ganz die ganze Zeit normal.

Im Fehlerspeicher wurde p0600 angezeigt: CAN-Bus-Fehler.

Kommt mir fast so vor wie die story mit dem Gartentürchen und der Uhr, die runterfällt - wenn das Türchen aufgeht.

Hat jemand ne Idee???

Gruß Ewald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal den Kühlschrank auf, vielleicht klingelt dein Telefon! :lol:

 

Hm. Batterieklemmen fest, Lima-Kabel fest, Kabel zum Motorsteuergerät...das kann so vieles sein.

Da es nur in Rechtskurven auftritt, tippe ich auf ein Kontaktproblem, evtl auch im Bus wie es der Fehlercode angibt.

Busprobleme kommen markenübergreifend auch bei Unterspannung an Steuergeräten vor.

Hmmmm.... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja.. ich prüfe mal die Kabel. Sonst fällt mir auch nichts ein.

Ist irgendein Kabel in oder in der Nähe der Lenksäule, das durchgescheuert sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.936
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.