Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gille

Felgengutachten

Empfohlene Beiträge

:-? Aller Anfang ist schwer ! :-?

Hallo, bin erstaunt dass ich keine Antwort auf meine Frage bekam, musste nun aber auch feststellen dass ich in der falschen Ruprik gepostet habe. Jetzt versuche ich das ganze noch einmal, mit hoffentlich mehr Glück.

----

Hallo alle zusammen, ich bin Gille und neu hier . Seit einem halben Jahr fahre ich einen 450er Cabrio Bj.2002,600ccm 54PS. Jetzt bekam ich schöne orig. Brabus Monoblock V Felgen15x5 und 15x6,5 mit passender Bereifung vorn 175/55R15 , hinten 195/50R15. Mein Prüfingeneur von der DEKRA braucht dazu aber ein Gutachten, obwohl diese Felgen/Reifenkombination ja auch Werksmäßig verwendet wurden . Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.-

danke Gille ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte das Problem vor 6 Wochen. von 145/175 auf 175/195er Reifengrösse Gewechselt samt dazugehörigen Felgen Coreline. in meinem Fahrzeigschein stehen nur 145/195

 

Riesen Zirkus beim TÜV Süd. Gutachten ..Einzelabnahme ..bis.. dad geht überhaupt nit ...war alles dabei.

Jedoch ein TÜV-Mann sagte ..geh zu Mercedes und lass dir eine Freigabe ausdrucken auf der steht welche Felgen mit welchen Reifen ich fahren darf. Also ich hin. Freundlicher Mercedesmitarbeiter druckte mir besagte Freigabe aus. 3 Blätter. Und da steht das genau diese Felgengröße fahren kann. Jedoch sollte eine kleine Kotflügelverbreiterungslippe (18mm breit) dran geklippst werden. Ich gekauft. Wieder zum TÜV. Die natürlich voll genervt..uneinsichtig. Freigabe gezeigt. Der TÜV-Mann meinte die Freigabe würde reichen ich brauch nichts eintragen weil da steht es ja drin das ich die drauf machen kann. Und eine Freigabe des Fahrzeugherstellers steht über einem Eintrag. Da braucht man nix eintragen ...steht ja da schon . Orginalton TÜV -Mann.

 

So wars bei mir ... mit TÜV -Süd

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag ;

...stehen nur 145/195.... Falsch !!!!!

 

in meinem Fahrzeugschein steht nur 145/175

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Corelines sind ja auch originale Smart Felgen!

Allerdings ist bei Brabus Felgen auf jeden Fall ein Gutachten erforderlich! Da reicht auf keinen Fall die Freigabe mit den anderen Reifendimensionen aus.

 

Die Monoblock V gibt es offensichtlich in verschiedenen Dimensionen, ich habe nämlich ein Gutachten für diese Felgen mit 5,5 Zoll Breite mit ET 30 vorne und 6,5 Zoll Breite hinten!

Und der TE schreibt ja, daß er vorne eine 5 Zoll Felge hat, dann dürften es die Monoblock 5 sein, die auch auf dieser Seite beschrieben sind mit 5 Zoll Vorderrad und ET 34.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, danke für die Antworten. Werde mal zu Mercedes gehen, mal sehen was die sagen. Soweit mir bekannt ist waren die Monoblock V auch auf den Brabus Modellen ab Werk verbaut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.936
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.