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Techno

451 CDI: wie heißt der japanische Hersteller der Klimakondensatoren, die besser sein sollen

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als die originalen Kondensatoren?

 

Finde es nicht mehr.

 

Meiner ist unter Umständen undicht und ich hatte vor Jahren mal in einem Thread hier gelesen, dass es bessere als die originalen von Daimler/Smart gibt! (Dickere, die mehr Steinschläge aushalten sollen.)

 

Bekommt man diese auch bei Daimler/Smart eingebaut wenn man möchte?

 

Sind diese teurer als der Originale?

 

Gibt es damit irgendwelche andere Probleme?

Muss dieser zB eingetragen werden oder kein Problem im Austausch zum Originalen?

 

Eine letzte Frage:

Ist es wahr, dass die Dichtungen im Klimakompressor kaputt gehen/spröde werden wenn man z.B. ein leeres Klimasystem nicht sofort reparieren lässt und z.B. über den Winter leer lässt? (Wegen des fehlenden Öls im Klimamittel!)

Ich würde eventuell erst nächsten Sommer reparieren lassen, denn letzten Herbst ließ ich was reparieren, ab Abholung war bis Sommer drauf immer so kalt, dass man die Klima nicht testen konnte und dieses Jahr lief sie wieder nicht an und mit reklamieren war dann nach so langer Zeit auch nichts mehr...

 

Danke!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 17.09.2018 um 16:05 Uhr ]

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    • Wenn man den Motor am Smart schon mal abgesenkt hatte  ( es sind also alle Gewinde gängig und man kennt die Arbeitsschritte) ist das nicht so viel Aufwand wie alle denken den Motor für den Tausch der LIMA  erneut abzusenken und man hat ein viel besseres Arbeiten. Wenn das Kabel von der LIMA dierekt zum Glühzeitsteuergerät/Heizer geht ist aber alles ohne Sicherung verdrahtet. Ansich auch nicht so die feine Art.
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