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Techno

451 CDI bei kälterem Wetter Notlauf!

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451 CDI geht bei kälterem Wetter in dem Notlauf!

 

Meist direkt nach dem Anlassen.

 

Lösche ich mittels OBD den Fehler, kann es sein, dass er monatelang nicht auftaucht.

 

Wird aber immer wieder gefährlich wenn man überholt oder links abbiegt und er gerade dann auch manchmal während der Fahrt in den Notlauf geht.

 

Unterdrucksensor?

 

Ist der nur verdreckt oder wirklich kaputt?

 

Danke!

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Quote:

Am 17.09.2018 um 15:51 Uhr hat Techno geschrieben:
Lösche ich mittels OBD den Fehler, kann es sein, dass er monatelang nicht auftaucht.

Wissenswert wäre eher, welcher Fehler da drin steht!

Ausschlaggebend ist ja, vor allem um einen Aussage bzw. Vermutung aus der Ferne zur Ursache überhaupt treffen zu können, welcher Fehler da überhaupt vor liegt und nicht, daß dieser gelöscht werden kann! ;-)

 

Ist das die 45 PS oder die 54 PS Maschine?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.09.2018 um 06:46 Uhr ]

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54 PS und ich suche gerade schon seit Ewigkeiten nach den Screenshots von der Fehlermeldung. :)

 

Gefunden:

 

P2084 Exhaust Gas Temperature Sensor Circuit Range/Performance Bank 1 Sensor 2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 18.09.2018 um 10:07 Uhr ]

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Das heisst so viel wie Abgas Temperatur Sensor.

Da weiss bestimmt maxpower etwas darüber zu schreiben! :)

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Bei meinem verflossenen Jeep Cherokee XJ ging manchmal exakt 30 sek nach Start der Motor aus.

Nach Wechsel der Vorkat-Sonde war alle i.O.

Aber ich habe lange gesucht, weil immer wenn das Auto einen Tester roch, trat der Fehler nicht auf... :lol:

 

Ja VORKAT und nicht VORRAT, du blöde Korrektur!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 18.09.2018 um 16:23 Uhr ]

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Habe mal, weil ich es hier in einem anderen Thread las, seit einem Jahr nur Diesel Ultimate getankt. (Fahre viel Kurzstrecke).

 

Notlauf kam nie wieder.

 

Halte das für keinen Zufall.

 

Musste sonst jeden Winter mindestens 3 bis 5 mal Notlauf löschen.

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Jep. Habe noch den alten Shell Smart-Deal :-D und es russt weniger mit dem Edelstoff.

Demzufolge kann sich auch weniger zusetzen...ab und zu gibts mal noch Zweitaktöl dazu.

Und schon geht der Glaubenskrieg los! :lol:

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Also den Glauben teile ich. Die Kombination von Premium Diesel und synthetischem Zweitaktöl erfreut den Dieselmotor sehr. Wenn dann noch regelmäßig eine Langstrecke hinzukommt, ist die Sache perfekt.

 

Gruß, Rolf

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Also den Glauben teile ich. Die Kombination von Premium Diesel und synthetischem Zweitaktöl erfreut den Dieselmotor sehr. Wenn dann noch regelmäßig eine Langstrecke hinzukommt, ist die Sache perfekt.

 

Gruß, Rolf

 

 

 


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Dass in Diesel Ultimate weniger Biodiesel ist, wusste ich, aber was Zweitaktöl im Automotor bringen soll, ist mir nicht klar!

 

Im Normalfall würde man ja eigentlich eher meinen, dass dieses mehr Russ produziert als Diesel ohne Zweitaktöl

 

Und wieviel Zweitaktöl sollte man wie oft (immer?) dazugeben?

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So 1:200. Seit der Schwefelanteil zurückgefahren wurde, ist die Schmierwirkung noch geringer vom Diesel, auch wegen dem BIO-Dreck im Kraftstoff.

Mit synthetischem Zweitaktöl störts den DPF sofern vorhanden auch nicht...

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Ihr leert das Zweitaktöl zur besseren Schmierung des Motors rein oder damit sich der Rußfilter nicht zusetzt bzw. die Messonde im Rußfilter nicht so schnell verdreckt?

 

Was für ein 2Taktöl?

Besondere Empfehlung?

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Danke.

Mir ist zwar nicht klar, warum ein Diesel weniger russt wenn man zusätzlich Zweitaktöl mitverbrennt, aber ich probiere es mal aus.

 

Tankst Du dann immer Ultimate Diesel?

An sich ist es beknackt, denke ich mir oft, da dieser mehr als Super95 kostet. ;-)

 

Und wie schüttest Du das Öl rein?

An der Tanke vor dem volltanken, damit es sich besser vermischt?

 

 

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
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