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Techno

451 CDI bei kälterem Wetter Notlauf!

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451 CDI geht bei kälterem Wetter in dem Notlauf!

 

Meist direkt nach dem Anlassen.

 

Lösche ich mittels OBD den Fehler, kann es sein, dass er monatelang nicht auftaucht.

 

Wird aber immer wieder gefährlich wenn man überholt oder links abbiegt und er gerade dann auch manchmal während der Fahrt in den Notlauf geht.

 

Unterdrucksensor?

 

Ist der nur verdreckt oder wirklich kaputt?

 

Danke!

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Quote:

Am 17.09.2018 um 15:51 Uhr hat Techno geschrieben:
Lösche ich mittels OBD den Fehler, kann es sein, dass er monatelang nicht auftaucht.

Wissenswert wäre eher, welcher Fehler da drin steht!

Ausschlaggebend ist ja, vor allem um einen Aussage bzw. Vermutung aus der Ferne zur Ursache überhaupt treffen zu können, welcher Fehler da überhaupt vor liegt und nicht, daß dieser gelöscht werden kann! ;-)

 

Ist das die 45 PS oder die 54 PS Maschine?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.09.2018 um 06:46 Uhr ]

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54 PS und ich suche gerade schon seit Ewigkeiten nach den Screenshots von der Fehlermeldung. :)

 

Gefunden:

 

P2084 Exhaust Gas Temperature Sensor Circuit Range/Performance Bank 1 Sensor 2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 18.09.2018 um 10:07 Uhr ]

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Das heisst so viel wie Abgas Temperatur Sensor.

Da weiss bestimmt maxpower etwas darüber zu schreiben! :)

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Bei meinem verflossenen Jeep Cherokee XJ ging manchmal exakt 30 sek nach Start der Motor aus.

Nach Wechsel der Vorkat-Sonde war alle i.O.

Aber ich habe lange gesucht, weil immer wenn das Auto einen Tester roch, trat der Fehler nicht auf... :lol:

 

Ja VORKAT und nicht VORRAT, du blöde Korrektur!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 18.09.2018 um 16:23 Uhr ]

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Habe mal, weil ich es hier in einem anderen Thread las, seit einem Jahr nur Diesel Ultimate getankt. (Fahre viel Kurzstrecke).

 

Notlauf kam nie wieder.

 

Halte das für keinen Zufall.

 

Musste sonst jeden Winter mindestens 3 bis 5 mal Notlauf löschen.

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Jep. Habe noch den alten Shell Smart-Deal :-D und es russt weniger mit dem Edelstoff.

Demzufolge kann sich auch weniger zusetzen...ab und zu gibts mal noch Zweitaktöl dazu.

Und schon geht der Glaubenskrieg los! :lol:

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Also den Glauben teile ich. Die Kombination von Premium Diesel und synthetischem Zweitaktöl erfreut den Dieselmotor sehr. Wenn dann noch regelmäßig eine Langstrecke hinzukommt, ist die Sache perfekt.

 

Gruß, Rolf

 

 

 


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Also den Glauben teile ich. Die Kombination von Premium Diesel und synthetischem Zweitaktöl erfreut den Dieselmotor sehr. Wenn dann noch regelmäßig eine Langstrecke hinzukommt, ist die Sache perfekt.

 

Gruß, Rolf

 

 

 


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Dass in Diesel Ultimate weniger Biodiesel ist, wusste ich, aber was Zweitaktöl im Automotor bringen soll, ist mir nicht klar!

 

Im Normalfall würde man ja eigentlich eher meinen, dass dieses mehr Russ produziert als Diesel ohne Zweitaktöl

 

Und wieviel Zweitaktöl sollte man wie oft (immer?) dazugeben?

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So 1:200. Seit der Schwefelanteil zurückgefahren wurde, ist die Schmierwirkung noch geringer vom Diesel, auch wegen dem BIO-Dreck im Kraftstoff.

Mit synthetischem Zweitaktöl störts den DPF sofern vorhanden auch nicht...

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Ihr leert das Zweitaktöl zur besseren Schmierung des Motors rein oder damit sich der Rußfilter nicht zusetzt bzw. die Messonde im Rußfilter nicht so schnell verdreckt?

 

Was für ein 2Taktöl?

Besondere Empfehlung?

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Danke.

Mir ist zwar nicht klar, warum ein Diesel weniger russt wenn man zusätzlich Zweitaktöl mitverbrennt, aber ich probiere es mal aus.

 

Tankst Du dann immer Ultimate Diesel?

An sich ist es beknackt, denke ich mir oft, da dieser mehr als Super95 kostet. ;-)

 

Und wie schüttest Du das Öl rein?

An der Tanke vor dem volltanken, damit es sich besser vermischt?

 

 

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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