Techno Geschrieben am 17. September 2018 451 CDI geht bei kälterem Wetter in dem Notlauf! Meist direkt nach dem Anlassen. Lösche ich mittels OBD den Fehler, kann es sein, dass er monatelang nicht auftaucht. Wird aber immer wieder gefährlich wenn man überholt oder links abbiegt und er gerade dann auch manchmal während der Fahrt in den Notlauf geht. Unterdrucksensor? Ist der nur verdreckt oder wirklich kaputt? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 18. September 2018 Was sagt denn das Protokoll? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 18. September 2018 Quote:Am 17.09.2018 um 15:51 Uhr hat Techno geschrieben:Lösche ich mittels OBD den Fehler, kann es sein, dass er monatelang nicht auftaucht.Wissenswert wäre eher, welcher Fehler da drin steht!Ausschlaggebend ist ja, vor allem um einen Aussage bzw. Vermutung aus der Ferne zur Ursache überhaupt treffen zu können, welcher Fehler da überhaupt vor liegt und nicht, daß dieser gelöscht werden kann! ;-) Ist das die 45 PS oder die 54 PS Maschine?[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.09.2018 um 06:46 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 18. September 2018 54 PS und ich suche gerade schon seit Ewigkeiten nach den Screenshots von der Fehlermeldung. :) Gefunden: P2084 Exhaust Gas Temperature Sensor Circuit Range/Performance Bank 1 Sensor 2 [ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 18.09.2018 um 10:07 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 18. September 2018 Das heisst so viel wie Abgas Temperatur Sensor.Da weiss bestimmt maxpower etwas darüber zu schreiben! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 18. September 2018 Bei meinem verflossenen Jeep Cherokee XJ ging manchmal exakt 30 sek nach Start der Motor aus.Nach Wechsel der Vorkat-Sonde war alle i.O.Aber ich habe lange gesucht, weil immer wenn das Auto einen Tester roch, trat der Fehler nicht auf... :lol: Ja VORKAT und nicht VORRAT, du blöde Korrektur! [ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 18.09.2018 um 16:23 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 20. März 2019 Habe mal, weil ich es hier in einem anderen Thread las, seit einem Jahr nur Diesel Ultimate getankt. (Fahre viel Kurzstrecke). Notlauf kam nie wieder. Halte das für keinen Zufall. Musste sonst jeden Winter mindestens 3 bis 5 mal Notlauf löschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 23. März 2019 Jep. Habe noch den alten Shell Smart-Deal :-D und es russt weniger mit dem Edelstoff.Demzufolge kann sich auch weniger zusetzen...ab und zu gibts mal noch Zweitaktöl dazu.Und schon geht der Glaubenskrieg los! :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 23. März 2019 Also den Glauben teile ich. Die Kombination von Premium Diesel und synthetischem Zweitaktöl erfreut den Dieselmotor sehr. Wenn dann noch regelmäßig eine Langstrecke hinzukommt, ist die Sache perfekt. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 23. März 2019 Also den Glauben teile ich. Die Kombination von Premium Diesel und synthetischem Zweitaktöl erfreut den Dieselmotor sehr. Wenn dann noch regelmäßig eine Langstrecke hinzukommt, ist die Sache perfekt. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 29. März 2019 Dass in Diesel Ultimate weniger Biodiesel ist, wusste ich, aber was Zweitaktöl im Automotor bringen soll, ist mir nicht klar! Im Normalfall würde man ja eigentlich eher meinen, dass dieses mehr Russ produziert als Diesel ohne Zweitaktöl Und wieviel Zweitaktöl sollte man wie oft (immer?) dazugeben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 30. März 2019 So 1:200. Seit der Schwefelanteil zurückgefahren wurde, ist die Schmierwirkung noch geringer vom Diesel, auch wegen dem BIO-Dreck im Kraftstoff.Mit synthetischem Zweitaktöl störts den DPF sofern vorhanden auch nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 6. April 2019 Ihr leert das Zweitaktöl zur besseren Schmierung des Motors rein oder damit sich der Rußfilter nicht zusetzt bzw. die Messonde im Rußfilter nicht so schnell verdreckt? Was für ein 2Taktöl?Besondere Empfehlung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 6. April 2019 High Performer 2 Takt Motoröl vollsynthetisch 5 L Ich nutze seit Jahren dieses Öl, mit 5 L kommt man sehr lange hin. Der Motor läuft gerade bei kalten Temperaturen ruhiger ohne zu rußen. Auch die Hochdruckpumpe freut sich über ein wenig Zusatzschmierung. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 7. April 2019 Danke.Mir ist zwar nicht klar, warum ein Diesel weniger russt wenn man zusätzlich Zweitaktöl mitverbrennt, aber ich probiere es mal aus. Tankst Du dann immer Ultimate Diesel?An sich ist es beknackt, denke ich mir oft, da dieser mehr als Super95 kostet. ;-) Und wie schüttest Du das Öl rein?An der Tanke vor dem volltanken, damit es sich besser vermischt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen