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serindas

Kabelbelegung Sicherheitsinsel gesucht

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Hallo zusammen,

bei meinem (450 Bj 2000 Cabrio) ist mir der Stecker der Sicherheitsinsel auseinandergeflogen. Jetzt suche ich nach der richtigen Belegung.

Alles was ich bisher finden konnte waren spätere Baujahre und dort sind die Kabelfarben anders.

Hat jemand noch von den 2000ern die Belegung als Bild oder als Text?

Danke für eure Hilfe!

VG

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Mit Sitzheizung oder ohne?

 

Pin 1 = rt/gn = 12V

Pin 2 = vl/bl = Warnblinker

Pin 3 = bl oder bl/ge = Zentralverriegelung

Pin 4 = bl/ws = Beleuchtung

Pin 5 = gn = Klima

Pin 6 = gr = Klima

Pin 7 = sw/rt = Heckscheibe

Pin 8 = bn = Masse

 

Pin 1 ist der, der der schmalen Seite des Dreiecks am nächsten liegt.

 

Wenn Du Sitzheizung hast ist der 12 Polige Stecker verbaut, Pin 1- 8 sind gleich, 9 - 12 sind für die Sitzheizung. In der Draufsicht ist Pin 1 oben links, Pin 12 gegenüber.

 

 

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WOW

die Farben klingen passend. Das probiere ich gleich morgen aus und gebe Feedback.

Vorab schonmal Danke für die Mühe!

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Hat geklappt!

Ein Kabel hatte eine andere Farbe aber da der Rest passte war das kein Problem.

Nochmals Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.

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    • Hey zusammen... Seit 2-3 Jahren ca. spinnt meine Heizung im Smart 451 (Baujahr 2013, Turbo-Modell). Während der Fahrt, wenn der Heizlüfter an ist, strömt plötzlich kalte Luft raus. Manchmal bleibt es sekundenlang so, manchmal sogar länger und schaltet dann wieder automatisch auf warm. Falls es nicht automatisch geschieht, stelle ich den Lüfter kurz auf kalt und dann wieder auf Warm. Meistens hilft es und bleibt dann eine Weile wieder warm. Solange es draußen nicht kalt ist, stört mich das ganze ja nicht. Aber über die Wintermonate kann das Problem schon nerven morgens auf dem Weg ins Büro.   Smart Werkstatt sagt, dass die nichts erkennen können. Ja wie denn auch? Mann muss schon ne Weile fahren, und den Lüfter nicht eben mal für 1 Minute an machen. Finde es ohnehin suspekt, wenn mir eine SMART-Werkstatt sagt, dass die das Problem nicht kennen. Ich meine, es handelt sich um eine Heizung. So eine neue Erfindung ist das jetzt nicht und ich bin sicherlich auch nicht der erste Kunde der das Problem anspricht.  Btw, ich hab das Problem zwei mal angesprochen, an zwei aufeinander folgenden Jahren (bei der Jahres-Inspektion).   Hat oder hatte jemand auch das Problem? Ich hab das ganze Problem mal der KI geschildert und heraus kam, dass evtl. der Potentiometer defekt ist. Kannte diesen Begriff vorher noch nicht einmal.   Ich sag schonmal Danke.... 
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