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PhilBerlin

Felgen eintragen-> Bei der Zulassungsstelle?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mein Smart ist reif, er soll neue Schlappen von Atu bekommen (195/45). Ein Teilegutachten ist ja bei den Felgen dabei. Und der TÜV soll die Dinger eintragen. Meine Frage: Wo trägt der TÜV-Mensch das ein? In den Fahrzeugbrief? Muss ich mit dem Brief dann zur Zulassungsstelle und mir einen neuen Fahrzeugschein ausdrucken lassen? Oder kriege ich vom TÜV-Onkel nur einen Wisch, den ich dann immer bei mir tragen muss?

:roll: :roll: :roll: :roll:


Bye
Phil

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Yup, so ist das. Eine Mitteilung über die Eintragung geht an die Zulassungsstelle und die haben das dann im Computer.

Wirklich "eingetragen" wird dann erst, wenn die zulassungsstelle mal wieder mit deinem Auto zu tun hat.

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Hi Phil,

Du montierst die Reifen, fährst zum TÜV (oder DEKRA etc.). Dort nimmt der Techniker die Sache ab und stellt Dir einen Änderungsnachweis nach §19(3) StVZO (Bestätigung über den Ordnungsgemäßen Anbau) aus. Sofern dabei kein Umschlüsselung stattfindet (z.B. Wegfall der 3L-Einstufung) muss die Änderung nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, kann aber. Ob die Ändrung Pflicht ist, steht im Nachweis. Für Änderungen der Fahrzeugpapiere ist die Zulassungsstelle zuständig.
Sofern Du die freiwillige Änderungen nicht in die Fahrzeugpapiere übernehmen lässt, muss Du aber den Änderungsnachweis mit deinem Fahrezeugschein mitführen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


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Hi Phil,

ich hab das Teil auch, nennt sich "Anbaugenehmigung".
Das schöne ist, dass Du das gar nicht unbedingt beim TÜV oder Dekra machen lassen musst, können oft auch "alte KFZ-Meister". Die sind stressfreuer als diese dipl.Ing beim TÜV....

Ich fahre 195/50 R15 und es gab keine Probleme bei der Abnahme :-D


[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 25.07.2002 um 20:36 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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