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Techno

Was sifft da um den Ölmesststab herum?

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Am 11.02.2019 um 21:17 Uhr hat Outliner geschrieben:
Wenn eine Leitung nach Bremsenreiniger-Einsatz undicht wird, war sie vorher schon ohne Weichmacher und am Ende der Lebenszeit.

Fürs Gewissen kann man ja mit Silikonspray hinterher pflegen.

Hatte aber noch nie Probleme deswegen.




 

Ok

 

Nur das Silikon wird nicht helfen,

 

A) bekommst Weichmacher nie wieder in die gesamtstruktur eines Gummis

 

B) bei der Hitze da drin bringt das nicht lange was ;-)

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Am 12.02.2019 um 06:34 Uhr hat CDL geschrieben:
Dieselleitung undicht



Kommt alle paar Jahre!



Grüße

Cdl



 

Danke, warum nur nicht bei keinem meiner vorigen Wagen, die alle deutlich älter, allerdings Benziner und kein Diesel waren?

 

Noch ein Grund weniger für einen Diesel ;-)

 

Danke für diesen Link.

Genau die ist’s bei mir auch.

Bin mir gerade sicher, dass es an den enormen Vibrationen des elenden Diesels liegt...

Schaut euch mal euren Motor im laufenden Zustand über die Motorklappe an, dann wird’s klarer...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 14.02.2019 um 14:55 Uhr ]

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Am 26.09.2018 um 13:52 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Das sind die Leitungen selbst. Hat jeder CDi 451 irgendwann.

Mach die Gummistücken neu (Meterware 8er Benzinschlauch) und gut ist.



 

Jetzt muss ich wechseln, das Gesiffe ist zu schlimm geworden.

Ich habe jetzt schon 8er Schlauch bestellt, sehe gerade aber dass der Anschluss links 12.0 mm dick ist!

 

Habe den Schlauch noch nicht abgemacht aber konnte das Stück links ausmessen.

 

Ich hoffe es verjüngt sich innen bis die Schelle kommt.

Der Originalschlauch ist auch hier kein „normaler“, da er bis über das 12mm Rohr geht, auf der rechten Seite aber einen 8mm Kunststoffschlauch aufnimmt!

 

1210ea32-b9c8-41a0-alkinz.jpeg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 20.03.2019 um 10:58 Uhr ]

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Kann jemand bitte sagen welchen Durchmesser haben diese Schläuche? Danke


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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Ist ein normaler 8er Kraftstoffschlauch. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Danke für die Info


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

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    • Das Set von Hazet ist im Prinzip nicht schlecht, aber nur für denjenigen, der an vielen unterschiedlichen Fahrzeugen rumschraubt, zum einmaligen Radlagerwechsel viel zu teuer.  Für den Job am Smart reicht im Prinzip ein Stück Gewindestange M10 in 8.8 Qualität, eine dicke und übergroße Unterlegscheibe, wie sie im Holzbau oft verwendet wird und drei M10er Muttern. Zur Info: M10x1,5 ist das Regelgewinde oder Standardgewinde. Die drei Muttern nacheinander auf die Gewindespindel geschraubt, die beiden letzten nur gerade soweit, dass sie am Ende der Gewindespindel gut gegeneinander gekontert werden können, vom anderen Ende der Spindel her die Scheibe auffädeln, dieses Ende von außen durch die bereits montierte Radnabe schieben und dann in das Gewinde der Antriebswelle einschrauben. Dann kann mit der dritten Mutter, die sich gegen die Unterlagscheibe abstützt, die Antriebswelle in die Radnabe eingezogen werden. Zwei 17er Schraubenschlüssel braucht es natürlich auch noch dazu.
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