Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Katinka95

Radkappen halten nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo

hab das problem das diese schönen Silbernen Radkappen nicht mehr auf den stahlfelgen halt seit ich neue schrauben habe, die alten kann ich aber leider icht nehmen weil die glaub ich zu kurz für die spurplatten sind.

weis einer wo ich passende schrauben bekomme?

oder muss ich jetz diese kaufen?

https://www.ebay.de/itm/4-original-Smart-for-two-Rad-Naben-Abdeckung-Kappen-Deckel-fur-Stahlfelgen-NEU/252721255725?fits=Make%3ASmart&hash=item3ad75c552d:g:VaMAAOxybi9RdlfW

sind halt nicht so schö wie die

https://www.ebay.de/itm/SMART-ForTwo-450-RADDECKEL-RADKAPPE-RADBLENDE-RADNABENBLENDE-0002166V003-54/392130645514?fits=Make%3ASmart&epid=1130233352&hash=item5b4ccece0a:g:LYkAAOSwdrhbqkIg

was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haben denn die Schraubenköpfe der neuen Radschrauben für eine Schlüsselgröße, sind das 17er Schrauben oder 15er?

Die serienmäßigen Schrauben des Smart haben ja 15er Schlüsselweite, ich denke mal, die neuen Radschrauben haben 17er Köpfe drauf.

Da ich zu den Spurplatten ohnehin meine eigene Meinung habe, bin ich dann mal hier raus!

Ich hätte wenigstens Alufelgen mit 175er/195er Kombination gekauft, das habe ich ja damals in Deinem Fred auch rein geschrieben!

Was das soll, Spurplatten unter die Serienstahlfelgen zu montieren, da habe ich meine eigene Meinung zu! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.09.2018 um 20:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sind die Reifen die beim auto bei waren, und für die Originalschrauben passt keiner der Aufsätze für den Schlüssel.

hatten die mit ner Rohrzange gelöst und die von den Sommeralus die passen nur zusammen mit Spurplatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.09.2018 um 21:01 Uhr hat Katinka95 geschrieben:
das sind die Reifen die beim auto bei waren, und für die Originalschrauben passt keiner der Aufsätze für den Schlüssel.
hatten die mit ner Rohrzange gelöst und die von den Sommeralus die passen nur zusammen mit Spurplatten.

Das hört sich für mich eher so an, als ob Du besser die Finger vom Schrauben an Autos lassen solltest! :roll:

Sorry, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das was Du da treibst, das ist mit Dilettantismus noch milde umschrieben!

Und so was kann auch ganz schnell böse enden!

Es ist vermutlich so, wie ich es mir gedacht habe, der Smart hat Radschrauben mit 15er Schlüsselweite und diese Größe ist nicht an einem Radkreuz zu finden.

Aber hier mit einer Rohrzange anzufangen, die Schrauben zu lösen, das treibt mir den Schweiß auf die Stirn! :o

Und einfach die Schrauben der Sommeralus dann mit den Spurplatten für die Stahlfelgen weiter zu verwenden, ist ebenso grenzwertig!

Warum lässt Du nicht einfach bei den Stahlfelgen die Spurplatten weg und verwendest die serienmäßigen Radschrauben, dann weisst Du wenigstens, daß sie passen.

Du musst Dir eben einen 15er Schlüssel oder Nuss zum Lösen und festschrauben zulegen!

Und ein Drehmomentschlüssel wäre bei den Arbeiten mit Rädern auch nicht das Verkehrteste! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.09.2018 um 21:02 Uhr hat Katinka95 geschrieben:
aber die silbernen kaplen sehen aus als würden sie sich unter der Schraube einhaken

Das ist schon richtig, aber erst einmal müssen sie über die Schraubenköpfe drüber, ehe sie sich drunter einhaken können.

Und wenn es so ist, wie ich meine, dann sind die Schraubenköpfe der neuen Schrauben eben mit der 17er Schlüsselweite größer als mit den serienmäßigen Schrauben mit 15er Kopf.

Und dann ist eben die Frage, ob das dann alles so funktioniert, daß die über die Schraubenköpfe drüber gebracht werden können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab die nicht mehr die waren rostig, deswegen haben mir ja Zange genommen weil mir die eh nimmer brauchen, zu mir hies damals die Spurpaletten kann au bei den Stahlfelgen verwenden, sieht au viel besser aus.

wenn dann brauch neue. aber nir wegen den Radkappen

dann nehm eher die schwarzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag