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werner451

Abblendlicht innen reinigen

Empfohlene Beiträge

Hallo,ist der Tipp schon bekannt hier im Forum?

Die trübe gewordenen Abblendlichter mit Isopropanol Alkohol reinigen.Habe es heute gemacht und jetzt "Klarglasscheinwerfer".... :lol: Auf den Fotos ist es zu sehen.Sind nicht von meinem Smart,aber es sieht genau so aus.

Lg.Werner

 

Sorry,kann keine Fotos einstellen.Habe ich zu wenig Beiträge oder bin ich zu doof?

🤦‍♂️

https://data.motor-talk.de/data/galleries/688426/3578831/202931779-w988-h741.jpg

https://data.motor-talk.de/data/galleries/688426/3578831/202931793-w988-h741.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von werner451 am 10.10.2018 um 21:31 Uhr ]

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Quote:

Am 10.10.2018 um 20:26 Uhr hat werner451 geschrieben:
Sorry,kann keine Fotos einstellen.Habe ich zu wenig Beiträge oder bin ich zu doof?

Letzteres würde ich erst mal ausschliessen!

Wo liegen denn die Fotos?

Wenn die lokal auf Deinem PC liegen, vergiss es!

 

Bilder direkt hochladen wie in anderen Foren möglich geht hier nicht.

 

Die Bilder müssen bei einem Bilderhoster hochgeladen sein und werden hier dann nur verlinkt, um dargestellt zu werden!

 

Mit der Anzahl der Beiträge hat das aber überhaupt nix zu tun!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.10.2018 um 20:54 Uhr ]

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Danke für die Antwort.Bilder sind auf dem PC.

Also gehts nicht.Könnte ich einen link eingeben von dem anderen Forum?Ist kein Smart Forum.

Ich kenn mich nicht gut aus mit dem PC.Arbeite mehr körperlich,noch....in 6 Wochen gehe ich in Rente.

Gruß,Werner

 

Habe die Seite bzw. die Adresse reinkopiert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von werner451 am 10.10.2018 um 21:30 Uhr ]

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Scheinwerfer zerleg ich und wasch die mit Spüliwasser in der Spüle aus. Ergebnis ist das gleiche. Rücklichter genauso.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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