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Dieselpower96

Wer möchte ein Thermostat am CDI machen? (Mit Vergütung)

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Servus, wie die Überschrift schon sagt, suche jemand mit Schrauberfahrung und Motivation, welcher mir mein Thermostat am CDI wechseln möchte.

Habe leider keine Möglichkeit dies selbst zu erledigen.

Thermostat vorhanden.

Würde natürlich was bei rausspringen

;-)

Meldet euch auch gerne per PN.

 

Umgebung: Hanau, Frankfurt a. M

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Smarte Fahrt,

Dieselpower96!

:)

 

 

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Smarte Fahrt,

Dieselpower96!

:-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dieselpower96 am 23.10.2018 um 20:45 Uhr ]


Smarte Fahrt,

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Da bin ich mir sicher! :lol:

Allerdings nehmen die auch ordentlich was für diese Arbeit.

Und wenn ich damit einem ambitioniertem Hobbyschrauber einen netten Zuschuss für die Urlaubskasse leisten kann, dann würde ich diese Variante bevorzugen. :)

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Smarte Fahrt,

Dieselpower96!

:-)

 


Smarte Fahrt,

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Ist doch ne schöne Idee. Zudem haben Hobbyschrauber meißt mehr Zeit und können daher sorgfältiger Arbeiten. Aber lohnen/rechnen tut sich der Aufwand kaum. Das wäre eher auf ander Leut Kosten/Aufwand selber gespart ;-).

Das wäre nur was für einen der eh grade an seinem Auto schraubt und der einfach gerne hilft.

 

Selber machen ist echt kein Hexenwerk, und würde noch mehr sparen ;-)


uuu7yhz5.jpg

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Sollte sich niemand mehr melden, dann wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich es selbst erledigen muss. Wäre nur momentan schön gewesen, weil ich einfach beruflich etwas beschränkt bin was Zeit angeht. :(

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Smarte Fahrt,

Dieselpower96!

:-)

 


Smarte Fahrt,

Dieselpower96!

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Tja wenns so einfach wäre... :lol:

 

Ich bin auch beruflich eingespannt, plus ZWEI Kleinkinder und ne ... unruhige.. Ehefrau Zuhause... und schaffe/muß es trotzdem selbst basteln.

 

Von daher darf bei mir gerne auch jemand vorbeikommen ders günstiger wie ne Werkstatt macht :lol:

Hätte da evtl Dreieckslenker, Bremsen, Fensterheber ...oder einfach den Wagen mal innen putzen :lol:


uuu7yhz5.jpg

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Habe meinen Thermostat am Wochenende selbst getauscht. Habe gute zwei Stunden gebraucht, dank der guten Tipps hier im Forum. Ist kein Hexenwerk, selbst ist der Hobbyschrauber. Diese Arbeit kann man super alleine bewältigen.

Viel Spaß


Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

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    • Alle in Deutschland zugelassen Abgastester werden 2 mal im Jahr geprüft.  Eine Fehlfunktion annähernd ausgeschlossen da auch die Abgastester eine Fehlererkennung haben.  Einen erhöhten CO Wert erkennt die Motorsteuerung bis zu einem Wert von 0.5% definitiv nicht. Genau deswegen wurde die reine OBD Au abgeschafft und wieder durch die klassische Endrohrmessung ersetzt.  Ein Loch im Auspuff hat im übrigen auch keine Auswirkung auf den CO Wert sondern lediglich auf den Lambdawert.  In diesem Fall ist entweder die Vorkat Sonde zu träge in ihrer Regelung oder der Kat defekt.  Ein Foto der gemessenen Werte wäre noch hilfreich für die genauere Diagnose.  Auch die Kühlmittel Temperaturen wären interessant (stehen auf dem Bericht)  denn bei 80 Grad Wasser ist auch der Kat definitiv heiß genug bei einem 451 mit Kat kurz hinter dem Krümmer. Nur bei alten Euro 2 Fahrzeugen mit Kat weit hinter dem Krümmer ist warmfahren notwendig da das Abgas bis zum Kat aufgrund der langen Abgasstrecke abkühlt. 
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