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Mieze86

SUCHE -> Smart 451 Uhr/Drehzahlmesser

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich suche für meinen Smart 451 (Bj.2009/Benziner) die Zusatzinstumente für das Armarturenbrett. Wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt der jemanden kennt... wäre es sehr nett wenn der jenige sich bei mir melden würde. Solang die Anzeige aktiv ist werde ich auch noch auf der Suche sein. :) LG

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Eine PN kann man immer senden, auch wenn es den Button PN senden an im Profil des Empfängers nicht gibt, weil in dessen bzw. deren Profil nix ausgefüllt ist! ;-)

 

Und zwar hiermit!

Man trägt einfach den Nick desjenigen, dem man die PN schreiben will, in diesem Fall der Mieze86, in das An: Feld ein und schon geht's los! :)

 

Es funktioniert sogar, wenn man im Profil von jemand fremdem ist, dort den Button PN senden an betätigt und dann in dem An: Feld, das ja dann schon vorbesetzt ist, einfach den Nick des gewünschten Empfängers einträgt.

 

Natürlich sollte man demjenigen, vor allem wenn das ein neues User ist, die PN ankündigen, sonst merkt der das unter Umständen gar nicht, daß er eine bekommen hat!

 

Selbstredend ist es einfacher, wenn der Empfänger schon Eintragungen in seinem Profil gemacht hat, um sicherzustellen, daß es den Button PN senden an auch tatsächlich gibt!

Aber gerade neue User wissen ja um diese Besonderheit nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.10.2018 um 20:40 Uhr ]

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By the way, Mieze, dort wäre unter Uhr/Drehzahlmesser einbauen eine gute Anleitung abzugreifen, wie die Zusatzinstrumente eingebaut werden! :)

Aber auch andere gute Anleitungen hat Möma in seinem Repertoire!

 

Freischaltung für den Drehzahlmesser brauchste übrigens im 451er nicht mehr!

Jeder, der was anderes sagt, möchte Dir nur die sauer verdiente Kohle abzocken!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.10.2018 um 20:45 Uhr ]

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Hallo

 

Doppelpass ich habe dir eine PN geschickt :)

 

Ahnungslos was muss ich machen damit man mir eine PN schicken kann? Wusste nicht dass das so nicht geht.

 

LG

 

 

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Quote:

Am 25.10.2018 um 12:34 Uhr hat Mieze86 geschrieben:
Ahnungslos was muss ich machen damit man mir eine PN schicken kann? Wusste nicht dass das so nicht geht.

Du musst in Deinem Profil irgendwelche Eintragungen vornehmen, sonst gibt es den Button PN senden an in Deinem Profil nicht.

Das ist eine Besonderheit der Fortensoftware, die man kennen muß.

Das muß nicht mal den Tatsachen entsprechen, Hauptsache es steht was drin!

 

Wenn nach den Idealmaßen einer Frau gefragt wird, schreibt man 90-60-42 rein! ;-)

 

Warum das?

Na, 90 Jahre alt, sechzig Millionen schwer und 42 Grad Fieber! :lol:

 

Und dann idealerweise noch ein Testament zu Deinen Gunsten! :-D

Kleines Spässle am Abend! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.10.2018 um 18:01 Uhr ]

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    • Hallo smarte Leute   Ich fahre seit 2017 ein Smart Cabrio 451 (1. Inverkehrsetzung 2010) (Mitsubishi, ohne Turbo, ohne Klima) mit ca. 130'000 Km jetzt. Der Motor ist trocken, nie Irgendetwas, nur Service (Bremsbeläge, Filter etc.) und 'gut war' immer. Eigentlich ein Traum ! Meine vorherigen zwei Smarts (mit Stern auf dem Öleinfülldeckel) hatten im Vergleich mit diesem Cabrio (52 KW / 71 PS) mit Originalauspuff auch nicht so einen tollen Sound.    Seit einiger Zeit jedoch wurde das Fahrgeräusch immer lauter und das drehzahlabhängig. Es fällt vor allem im Stadtverkehr sehr auf. Das auffällige Neugeräusch ist nicht tief, sondern eher mittig/hoch, d.h. nicht so hoch wie sirrend oder quietschend, sondern wie wenn der Motor zu hoch drehen würde, oder man in zu kleinem Gang fahren würde.   Wenn ich 50 Km/h im dritten Gang fahre, ist es doch ziemlich laut und deutlich zu hören, aber sobald ich in den vierten Gang schalte, fällt dieses Neugeräusch sofort unter die Wahrnehmungsschwelle und das Auto tönt so wie gewohnt.   Derselbe Effekt bei 60 Km/h im vierten Gang, und wenn ich dann in den fünften schalte. Auf der Autobahn bei 100 bis 120, wäre es mir wohl nicht wirklich aufgefallen.   In Tempo 30 Zonen im zweiten Gang tönt es von der Tonlage her aber fast etwas wie ein Moped-Motor, solche tönen ja auch nicht grad sehr sonor. Auch bei 30, wenn ich dann in den dritten schalte, die Drehzahl fällt, dann ist das Neugeräusch quasi weg. Es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist. Mein Garagist der alle Marken serviced, sagte, das sei der Auspuff; Er sprach das Dämmmaterial im Topf an, welches verbrannt sei. Der Auspuff selber sei sonst noch intakt, und ein Wechsel noch nicht zwingend notwendig.   Andererseits meinte Er auch, dass die Wasserpumpe mit der Zeit dann mal 'soweit' sein könne. Das erste aber, was Er sagte, als ich bei ihm mit 10 Km/h vor die Garage fuhr: "ich glaube da hört man ein Lager".   Bei geschlossenem Verdeck orte ich das Geräusch vom Fahrersitz aus hinten rechts, also da wo Lichtmaschine und Wasserpumpe sind, wie auch das Endrohr vom Auspuff.   - Wenn ich im Stand aufs Gas trete, dann ist das Neugeräusch ebenso zu hören. Also nicht Achsabhängig. - Wenn ich beim bergab fahren, noch kurz aufs Gas trete um das Geräusch hervorzubringen (quasi ohne Geschwindigkeitsgewinn) und dann den Motor kurz abstelle, so dass ich nur rolle, dann bleibt das Geräusch bestehen . . . Was dreht denn da mit, frage ich mich, wenn das Auto rollt, aber der Motor nicht läuft? Und wie könnte das vom Auspuff sein ? Etwa weil der Motor ohne Turbo 'naturally aspirated' (selbstansaugend) ist, und da bei ausgeschaltetem Motor doch noch ein Luftstrom ist???   Ich bin leider ein totaler Laie wenn es um Motorentechnik geht.   Auf jeden Fall möchte ich die Ursache beheben, da mich das Geräusch so stört, dass es mich zu sehr ablenkt, weil da etwas nicht in Ordnung ist. Ich will den Kopf nicht bewusst oder unbewusst ständig bei diesem Geräusch haben.   Kann jemand hier aufgrund seines technischen Verständnis' oder eigener Erfahrungen evtl. meine Schilderung nachvollziehen?
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