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Suche gebrauchtes Glühsteuerrelais

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Guten Morgen,

ich habe ein gebrauchtes Glühsteuerrelais bekommen. Der Verkäufer sagte mir, ich muß es mit entsprechender Software „anlernen“ .

Konfigurieren oder was auch immer. Ein einfacher Tausch, also defektes T. raus neues Teil rein, würde nicht funktionieren.

Danke für Hinweise.

 

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Und weshalb hat es sich erledigt?

Erzählst du uns die Lösung?

 

Smart explodiert? :-D


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Ich gehe mal davon aus, daß sich dieses Problem mit dem Einbau des neuen Glühzeitsteuergeräts erledigt hat!

Und das sogar ohne Anlernen! ;-)

 

Wie der Verkäufer auf die Idee kommt, daß dies angelernt werden muß, würde mich mal interessieren! :roll:

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Und der bezahlte Teilepreis wäre interessant bei so einem fachkundigem Verkäufer. Nur so aus Neugier...

 

 

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Fragen über Fragen...

 

Ich denke wir werden es nie erfahren. Mal wieder ein Thread der ins Leere führt. :)


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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