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themars2011

Kann man diese Felgen montieren und eintragen?

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Moin Leute,

 

so mal ganz theoretisch, kann man diese Felgen 1. vernünftig montieren und 2. Mit (für die Felge passender) Bereifung eintragen lassen?

 

https://www.ebay.de/itm/291985640192

 

Für 5x112 gibts ja Adapterplatten, aber welche wären die Richtigen, bzw wie rechnet man das aus (wegen ET)?

 

Langfristig wären das die einzigen Felgen, die ich bis jetzt gefunden habe, die den (finalen) Look abrunden würden. Dauert noch ein *wenig* bis da hin aber was solls ;-)

 

17 Zoll ist ja fast schon das maximum (so wie ich gelesen habe) was auf nem smart so normalerweise geht. Aber es geht mir vor allem ums eintragen, die haben ja kein Gutachten für nen smart (aber andere), kann man sie trotzdem eintragen? Also per Einzelabnahme?

 

PS: Geht um ein city-coupe facelift.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von themars2011 am 26.10.2018 um 23:44 Uhr ]

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Frag bei deinem TÜVer nach. Einzelabnahmen sind sehr subjektiv.

Rechnen musst du nur die Adapterplatte und die dann von der ET abziehen.

 

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Also die 17 Zoll Lorinser sollen vorne ja schleifen habe ich gehört. Wie es jetzt bei anderen 17 Zöller aussieht weiß ich nicht.

 

16-er gehen aber immer.

 

Wie wäre es denn mit denen hier?

 

https://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=123919&forum=24


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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