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Xindl

Zurück im Smart und schon Probleme

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Hi liebe alle!

 

Nach langer Abstinenz bin ich nun wieder bei einem Smart gelandet, da mir mein alter (seinerzeit ein sehr braver 450er CDI) immer sehr viel Spaß gemacht hat.

 

Hab einen wunderschönen 451er mit 85PS ergattert, der schon eine ziemlich nette Ausstattung hat. Darüber hinaus hat der Vorbesitzer ein nettes RNS eingebaut und eine Rückfahrkamera halbfertig angeschlossen, was ich heute abschließend beenden wollte. Und genau dabei bin ich verzweifelt. Leider hab ich keine Gebrauchsanweisung und keinen Schaltplan dafür. Normalerweise stell ich mich auch nicht so blöd an, aber dieses Radio treibt mich in den Wahnsinn. Ich hab hinten dran einen Eingang, der sich "Reverse" nenn (ein Kabel zum Schalten, kein Video-Eingang) und ein weiteres Kabel mit Namen "Reverse PWR" (auch nur Kabel, kein Video-Eingang). Von der Kamera kommend hab ich einen Video-Cinch-Anschluss, am Radio hab ich zwei Eingänge dafür - kann ich mir jetzt auch aussuchen, welcher der Richtige sein soll. Außerdem glaub ich, dass ich mittlerweile ohnehin alle Kombinationen durch hab.

Den Strom für die Kamera hab ich vom Rücklicht, an der Kamera hab ich ein rotes und ein schwarz/rotes Kabel, wobei meinem Verständnis nach wohl das rote auf 12+ gehört und das schwarz/rote an Masse, aber auch hier könnte ich mich natürlich täuschen.

 

Meine Hoffnung ist, dass irgendwer dieser Gerät erkennt, oder vielleicht selber hat und mir einen Tipp geben kann.

 

Ansonsten: schön, wieder Smart zu fahren :-D

 

Liebe Grüße aus Niederösterreich,

 

Xindl

 

G2WrSru.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Xindl am 06.11.2018 um 14:44 Uhr ]

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Direkt helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber ich würde Dir das Forum "China-RNS.Com" ans Herz legen, mehr geballte Kompetenz zu dem Thema RNS geht nicht...

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrte Forengemeinde !   @Rollerfahrer @380Volt     Zu der Frage:   Ich kann dazu ein konkretes Beispiel aus meinem sozialen Umfeld angeben:   Es handelt sich um einen Renno Kangoo, rein-elektrisch. Wurde als Firmenwagen für einen Elektro-Fachbetrieb NEU angeschafft und elektrotechnisch sowohl von Renno, als auch von dem elektrotechnischen Fachbetrieb betreut: Nach ca. 8 Jahren und ca. 120 000 KM traten bei der Hauptbatterie des Fahrzeuges derartige Übelstände auf, daß ein WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN vorlag. Die Batterie war von Renno irgendwie "gemietet" (ich erinnere so ca. 90 Euro monatlich). Renno zickte dann rum und wollte die Schuld am Batterie-Versagen auf den Nutzer abwälzen..... Trotz des "wirtschaftlichen Totalschadens" hat man sich geeinigt und es wurde doch eine Neue/Neuwertige eingebaut. Wie man sich finanziell geeinigt oder auseinandergesetzt hat, weiß ich nicht.   Man fährt jetzt im Fachbetrieb die Marke Toyo.....(der Renno lebt aber noch und scheint eine Art "Gnadenbrot" zu bekommen).   Warum sollte der in der angeführten Auktion genannte Renno (oh...Entschuldigung, ist als Smart naturlich um einiges besser, haltbarer ???) denn nun deutlich besser/langlebiger sein ???   Und nur mal so: Mal Smart ED in die Suchmasken der üblichen Portale und Ibäh, Ekatz eingeben. Nach meiner Beobachtung werden seeehr viele mit "defekt" (Batterie / Lader) für seeehr geringes Geld feilgeboten....WARUM WOHL ?????   Und es gibt trotzdem offenbar genug zahlungswillige leidensfähige Zeitgenossen (auch hier im Forum), die das ganze auch noch als "gut und günstig" empfinden.   Aber jeder wie er/sie/es mag. Und nochmal: Ich bin kein Gegner der Elektromobilität, aber nicht zu den Konditionen und Preisen !!! (mein derzeit ältester straßenzugelassener Diesel ist von 10/1986, hat frisch TÜV und die 2. Verbrennungsmaschine (vom Motorenbauer für 1400.-Euro mit Garantie), das gesamte Fahrzeug geht auf die 400 000 km zu !!! Wertverlust ??? Keiner mehr, Ist eher am steigen !)   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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