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turbopapa2

Wer kommt aus Hamburg und kann sich mein Verdeck mal ansehen?

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Hallo.

Meine "neue" Errungenschaft, ein 450er Cabrio, EZ 12.2001, hat ein defektes Verdeck. Es ist geschlossen. Wenn ich jetzt auf den Öffner drücke, sehe ich, wie links und rechts die Schlitten nach hinten fahren, ohne das Dach mitzunehmen. Es sieht so aus, als wäre es aus dem Mitnehmer am Dach ausgehakt. Wohnt hier in Hamburg ein Smarter Bastler, der sich das mal ansehen kann, damit ich weiss, was ich besorgen muss und wieviel Arbeit das ist? Ich komme gerne vorbei.

Danke schonmal.

Gruß, Alex

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Moin,

die Jungs von der Smateria in Kirchwerder können die wahrscheinlich mit Ersatzteilen und Rat helfen. Ansonsten ist das Smart Center in der Kollaustr. sehr kompetent bezüglich Verdeckreparaturen der älteren Smarts

Gruß

Peter

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Danke.

Mit Smarteria hatte ich schon gesprochen, aber die fassen die Verdecke nur ungern bzw garnicht an. Ich habe hier in Bahrenfeld eine super Werkstatt gefunden. Er konnte alles wieder einrenken und zum Laufen bringen.

Das Problem ist, dass Dir eigentlich keiner einen Preis dafür sagen kann, da bei der Reparatur meist weitere defekte Teile zum Vorschein kommen. Bei mir war sonst zum Glück alles ok.

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google weiss es

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 27.12.2018 um 13:17 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Sorry für die späte Rückmeldung...

 

Frohes Neues erstmal!

 

Die Werkstatt heißt Weitze und befindet sich in der Leverkusenstraße 27, 22761 Hamburg.

 

Kosten: 190 Euro.

Nicht geschenkt, da ja nichts erneuert wurde, aber eben deutlich weniger, als ich dachte.

Der kennt sich jedenfalls mit dem Smart-Verdeck gut aus.

 

Es gibt in Alsterdorf eine Werkstatt, wo der Heini behauptet, er wäre der EINZIGE im Umland, der sowas kann, weil er sich damit jahrzentelang beschäftigt hat. ALLE würden Ihre Kunden zu ihm schicken. Preis 480 Euro! Als Begründung für den Preis fing er an: "Die vordere Dachverkleidung muss ab"... DAS SIND 7 SCHRAUBEN UND 2 PLASTIKNIPPEL! Da fühlt man sich als Bastler leicht veräppelt.

 

Da kann ich nur sagen, rumtelefonieren lohnt sich immer! Arrogant sein dagegen lohnt sich nicht...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von turbopapa2 am 01.01.2019 um 20:07 Uhr ]

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Danke für die Rückmeldung! Da werden sich zukünftige Google-Touristen auf der Suche nach einer Werkstatt mit Verdeckkompetenz sicher freuen :)

 

Quote:

Am 01.01.2019 um 19:53 Uhr hat turbopapa2 geschrieben:
Es gibt in Alsterdorf eine Werkstatt, wo der Heini behauptet, er wäre der EINZIGE im Umland, der sowas kann, weil er sich damit jahrzentelang beschäftigt hat. ALLE würden Ihre Kunden zu ihm schicken. Preis 480 Euro! Als Begründung für den Preis fing er an: "Die vordere Dachverkleidung muss ab"... DAS SIND 7 SCHRAUBEN UND 2 PLASTIKNIPPEL! Da fühlt man sich als Bastler leicht veräppelt.

 

Tja, ein guter Geschichtenerzähler zu sein, ist anscheinend Einstellungsvoraussetzung in dieser Branche ;-)

Erinnert mich daran, wie mich am Anfang meiner Selbstschrauberkarriere mal ein Meister bei Mercedes händeringend davon abhalten wollte, den knarzigen Kupplungsaktuator zu schmieren (statt zu ersetzen), da ja im Gehäuse eine Steuerelektronik wäre, die dann kaputt geht :lol: :lol: :lol:

 

Obwohl, so wirklich zum lachen ist das ja eigentlich nicht, was da teilweise abgeht. Eine andere Abzockerbude hätte meiner Mutter kürzlich fast den Tausch der gelängten Steuerkette komplett in Rechnung gestellt, weil die sich einfach geweigert haben, einen Kulanzantrag wegen dem bekannten Problem des Motors zu stellen.

Am Ende gab es dann 75% Übernahme von Skoda, aber nur, weil ich das Drama zufällig noch rechtzeitig mitbekommen habe und die Karre zu einer kooperativen Werkstatt bringen konnte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 01.01.2019 um 21:14 Uhr ]

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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