timtoe Geschrieben am 14. Dezember 2018 Hallo zusammen, am Motorblock, auf Höhe, hinter dem Wastegate sitzt bei meinem 450er CDI ein Sensor. Der Sensor ist mit 4 Schrauben am Motor befestigt. Was ist das für ein Sensor? Kennt den jemand. Er scheint bei mir zu ölen?Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 14. Dezember 2018 Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! ;-) Meinst Du mit "Wastegate" das Wastegateventil im Krümmer oder die Druckdose, die das Wastegate über die Stange betätigt?[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.12.2018 um 09:22 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
timtoe Geschrieben am 14. Dezember 2018 Quote:Am 14.12.2018 um 09:10 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! ;-) Total richtig https://www.directupload.net/file/d/5301/uzh5pfaq_jpg.htm Hoffe mal das kommt jetzt mit..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
timtoe Geschrieben am 14. Dezember 2018 oder so geht es nicht. [ Diese Nachricht wurde editiert von timtoe am 14.12.2018 um 09:24 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 14. Dezember 2018 Na also, geht doch! :)Du hast wie viele andere den Fehler gemacht, das Bild eingebettet bei dem Hoster darstellen zu wollen, mit vielem noch drumrum auf seiner Seite, das geht aber nicht. Du musst beim Bilder verlinken explizit die URL eingeben, mit der das Bild als solches bei dem Hoster gespeichert ist!Dann klappt es auch mit der Nachbarin! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.12.2018 um 09:28 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 14. Dezember 2018 Das ist der Abschaltukulelo der Einspritzpumpe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 14. Dezember 2018 Lecker Masseband... :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 14. Dezember 2018 Quote:Am 14.12.2018 um 11:30 Uhr hat Outliner geschrieben:Das ist der Abschaltukulelo der Einspritzpumpe!Dann dürfte es eigentlich eher Diesel sein als Motoröl! Daß die Hochdruckpumpe Diesel verliert, kommt indes beim cdi nicht selten vor.Am besten mal mit dem Finger dran und dann riechen. Wenn es Diesel ist, müsste man es eigentlich bereits am Geruch erkennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 14. Dezember 2018 Quote:Am 14.12.2018 um 11:32 Uhr hat Outliner geschrieben:Lecker Masseband... :( Stimmt, das ist mir auch gleich aufgefallen, daß das Masseband Auflösungserscheinungen zeigt! Ist aber beim cdi fast normal, daß die Kupferlitzen nach und nach am Eintritt in den Kabelschuh abvibriert werden!Sollte man im Auge behalten bzw. prophylaktisch gegen eine verbesserte Version austauschen, bevor mal irgendwann in der Pampa steht und nix geht mehr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
timtoe Geschrieben am 14. Dezember 2018 Quote:Am 14.12.2018 um 11:30 Uhr hat Outliner geschrieben:Das ist der Abschaltukulelo der Einspritzpumpe! Was ist ein Abschaltukulelo? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 14. Dezember 2018 Quote:Am 14.12.2018 um 11:47 Uhr hat timtoe geschrieben:Was ist ein Abschaltukulelo?Das Ganze nenn sich Abschaltelement und sitzt unten ander Hochdruckpumpe verbaut! ;-) Hau drauf! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.12.2018 um 11:52 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
timtoe Geschrieben am 14. Dezember 2018 Quote:Am 14.12.2018 um 11:51 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:Quote:Am 14.12.2018 um 11:47 Uhr hat timtoe geschrieben:Was ist ein Abschaltukulelo? Das Ganze nenn sich Abschaltelement und sitzt unten ander Hochdruckpumpe verbaut! ;-) Hau drauf! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.12.2018 um 11:52 Uhr ] Besten Dank. Da das Ding schwarz verölt war denke ich muß ich nochmal schauen. Da wird wohl was anderes eher das problem sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 14. Dezember 2018 Am besten mal alles mit Bremsenreiniger sauber machen und immer wieder schauen, dann sollte man es erkennen.Diesel auf den Finger sollte man sofort am Geruck erkennen! ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 14. Dezember 2018 Der Nullring, der auf der Pumpe sitzt und gegen Öl dichtet, geht eigentlich selten kaputt.Entweder das Abschaltelement (Ukulelo :-D ) oder der oder die Deckel der Pumpe werden undicht sein.Dass alles schwarz ölig ist, verwundert nicht, da Diesel den ganzen Dreck auflöst.Kannst vorm Saubermachen ja trotzdem mal schnüffeln, aber wird wohl Diesel sein.Ein ständiges Problem beim CDI. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
timtoe Geschrieben am 18. Dezember 2018 Hallo zusammen, sieht arg nach der HDP aus. Danke für die Antworten. Kann mir jemand noch einen Tip geben wie man diesen Stecker vom Abschaltelement runter bekommt? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 18. Dezember 2018 Na Entriegelung lösen und ziehen?? :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen