Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ibradev

AGR Ventil Smarter Nachbarschaftsdienst

Empfohlene Beiträge

Moin meine Damen und Herren,

 

meine Nachbarin hat sich ein kleinen forfour zugelegt. Cooles Auto

 

leider ist sie alleinerziehende Mutter von 3 Kindern und hat nicht das nötige Geld für eine Werkstatt aber als Nachbar hilft man ja gern wo man kann.

 

Also der Wagen ist ein Diesel mit 68 PS...und hat circa 150 Tkm auf der Uhr.

 

Habe Dieselfilter, Luftfilter, innenraumfilter - öl mit Ölfilter gewechselt....nun muckt der kleine etwas und fährt nur noch im Notlauf...motorkontrollleuchte ist angegangen das auslesen hat ergeben das wohl das AGR Ventil der Sündenbock ist.... habe ihn denke ich hinten am Motor lokalisiert (Richtung Fahrerkabine am Motorblock oben) die frage die ich mir bzw. euch stelle ist wie komm ich da ran ohne alles auseinanderschustern zu müssen. Hab bisher nur an VW Motorrändern und an meinem BMW geschraubt. vielleicht habt ihr ja ne Idee und eventuell tipps wie ich vorgehen sollte.

 

grüße an euch alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 44 bist du wahrscheinlich in einem darauf spezialisiertem Forum besser aufgehoben.

Hier gehts mehr um 42 und Roadster mit Heckmotor, die Technik vom alten 44 ist deutlich anders.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 15.12.2018 um 16:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Meine (eher laienhaften Vorstellungen / ich habe in Sachen "funktechnische Möglichkeiten" nicht wirkliches Fachwissen) gehen in die Richtung "keylessgorepeater" und ähnlichen Ausrüstungen (einfach mal in die Suchmaschinen eingeben...). Vielleicht kann ja ein kundiges Forenmitglied da weiterhelfen.   Evtl. meldet sich der/die Themenstarter/in nochmal und gibt an, im welcher Gegend das Fahrzeug üblicherweise abgestellt wird (die ersten 4 Ziffern der PLZ wären hilfreich, um einschätzen zu können, ob es sich um eine "üble" Gegend handeln könnte..).   Was man wohl machen kann: Nix im Fahrzeug lassen und alles im Fahrzeug "offen" lassen (Klappendeckel, Ablagen, Kofferraumabdeckungen u.ä.m.). Alarmanlage (evtl "still", um eingreifen zu können...), Kamera mit Aufzeichungsfunktion (obwohl ich mal davon ausgehe, daß die "Ordnungsmacht" reichlich Aufzeichnungen von "UT bei der Arbeit" hat und gar nicht weß, was sie zuerst machen sollen / Personalmangel / Haldenbildung bei der Abarbeitung von Fällen (da könnten Fälle von Diebstahl an/aus Kfz gaaanz weit hinten an stehen...). Oder natürlich: Fahrzeug gesichert abstellen. (Umschlossenes Privatgrundstück mit verschlossener Einzelgarage und Alarmsicherung mit sonst noch freilaufenden "scharfen Hunden" /ersatzweise eine Schar von Gänsen (die können das auch bewachen), ist nach dem 11.11. wohl auch eher Wunschdenken...)   mit detektivischen äh.. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.688
    • Beiträge insgesamt
      1.587.562
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.