Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferdi-907

Leistungsverlust

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute besitze ein Smart Fortwo 450 61ps.

 

Was alle neu ist:

 

-Zündkerzen

-Steuerkette (Schiene)

-ventilkopfdichtung

-ölwanne

- Öl / Filter

-Turbo

-Ventile

-ventilschachtdichtungen

 

Problem:

Auto läuft ohne Probleme. Verliert auch kein Öl.

Aber hat leistungsverlust.

Früher als ich die Sachen noch nicht gewechselt habe war alles gut und hat auch bei allen Gängen gezogen.

Im 6. Gang macht er nichts mehr Tempo sinkt nur.

Er zieht auch nicht mehr wie früher.

Was habe ich falsch gemacht oder woran kann es liegen.

Habe ich Irgendetwas vergessen zu anschließen woraus muss ich achten.

 

Bedanke mich voraus .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gateway des Turbo nicht richtig eingestellt oder Anschluss fehlerhaft? Kein Original Turbo? Steuerzeiten bei Erneuerung der Schiene verstellt?

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gateway des Turbo nicht richtig eingestellt oder Anschluss fehlerhaft? Kein Original Turbo? Steuerzeiten bei Erneuerung der Schiene verstellt?

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ladeluftkühler selber oder zuleitung undicht...

steuerzeiten nicht korrekt...

 

ventile nicht richtig eingeschliffen (undicht)

 

gatewaystange nicht korrekt eingestellt (eher unwahrscheinlich da die vom werk grundeingestellt sind so das die auf jeden fall laufen...

 

zu allererst würde ich kompressionstest machen...

wenn da alles o.k ist kannst du ausschliessen das es die ventile sind...

wenn der sofort anspringt ohne orgeln und gas im leerlauf spontan annimmt kann man steuerzeiten und zündspulen fast ausschließen...

dann bleibt quasi nur der turbo und alles was dran hängt...

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich exakt nach den hier beschriebenen problemen an . ventile undicht , weil nicht richtig eingeschliffen , falsche steuerzeiten , falsches ventilspiel , turoboproblem .also erstens prüfung ob die steuerzeiten stimmen , kompressionstest , dann richtung turbo arbeiten . warum du das alles gewechselt hast wenn es funktionierte ?.hoher ölverbrauch kommt ja bei 450ig nicht nur von den undichten ventilen ? fismatec ist da glaub ich die Adresse

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.