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W-Technik

Weihnachtsgeschenke für Eure Smarties :)

Empfohlene Beiträge

Was bekommen Eure Smarties Gutes zu Weihnachten?

 

Meiner hat heute ein paar Lagen Gewebeklebeband

zwischen Heckspoiler und Heckscheibe erhalten! :-x

 

Stärkerer Wassereinbruch als sonst. Demnächst wird die Heckscheibe mit Dichtstoff behandelt.

 

Macht was draus und schöne Weihnachten 2018 noch!

 

;-) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 23.12.2018 um 20:38 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Beide Radbremszylinder hinten mit Bremsflüssigkeitswechsel, neue Bremsbacken und ein neuer Spurstangenkopf links. Und als Nachtisch einen vorgezogenen Ölwechsel.

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 23.12.2018 um 21:44 Uhr ]


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Beide Radbremszylinder hinten, neue Bremsbacken und ein neuer Spurstangenkopf links. Und als Nachtisch einen vorgezogenen Ölwechsel.

Gruß, Rolf


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Alle zu Weihnachten gewaschen mit Wachs und vollgetankt. Man fährt doch nicht mit einem dreckigen Auto zum Familientreff!

Und es hat geregnet beim Waschen, die Leute haben dumm geguckt was ich da mache...

Und ein Dino-Kraftpaket 600/12, falls mal ne Batterie platt ist, danke Weihnachtsmann (-Frau)! :-D

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Pssst, nicht stören !

 

Meiner hält Winterschlaf :)


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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Hintere Stoßdämpfer, beidseitig, das er nicht so "eiert" ;-)

 

Frohes Fest allen :)


Gruß Ernst

DSC04795

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Meiner hat Ende November eine Standheizung bekommen, als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk...

 

 

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Ei, dass ist aber kein Geschenk für den Smart, sondern für die Insassen! :lol:

Gruß, Rolf


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Ei, dass ist aber kein Geschenk für den Smart, sondern für die Insassen! :lol:

Gruß, Rolf


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Da ich neu bin, haue ich mal meinen ersten Post raus.

 

Meiner hat einen Satz Federn von LowTec 30/40 zu Weihnachten bekommen

 

20er Platten rundum sollen folgen! :-D


Gruß Larry

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Gast

Sein Geschenk kennt mein Kleiner zwar schon länger, aber fertig ist es erst jetzt geworden (abgesehen von einem kleinen Detail, was aber schon in Arbeit ist). Mein 451 hat neue Felgen spendiert bekommen.

 

MOD014002.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 28.12.2018 um 15:24 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter smartie450., sehr geehrte Forengemeinde !   @smartie450.   Diesen Diskussionsfaden habe ich aufmerksam mitgelesen und hätte aus meiner Sicht der Dinge einen (recht einfachen) Lösungsvorschlag. (Zumindest um festzustellen, ob der Serienstößel des Aktuators einfach derzeit nur "zu kurz" ist (warum auch immer) und die SAC-Kupplung es sonst noch tut oder ob der Fehler vielleicht doch im Kupplungsmodul selbst liegt und dessen Erneuerung fällig wäre).   Meine Vorgehensweise bei einem 2005er 450er cdi: Im Jahr 2017 (bei ca. 161 000 km) habe ich bei routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten festgestellt, daß der Aktuator bei spielfreier axialer Einstellung des Stößels in den Langlöchern "an deren Ende" angelangt war (in Richtung Kupplung, ein weiteres Nachstellen wäre nicht mehr möglich gewesen). Ca. 1 Jahr später (2018 bei 175 000 km) bei erneuten routinemäßigen Wartungs- und Einstellarbeiten konnte ich axiales Spiel zwischen Aktuator-Stößel-Spitze und Kupplungs-Ausrückhebel-Pfanne von ca. 1 - 1,5 mm fühlen (gemessen habe ich das nicht). Ein Nachstellen auf "spielfrei/leicht andrückend" war ja nicht mehr möglich. Der Stößel hat einen (mit einem analogen Meßschieber gemessenen) Durchmesser von 10,4 mm. Aus dem hiesigen Fundus habe ich eine handelsübliche Hutmutter (stahl,M10) auf das Durchmesser-Maß des Stößels so weit aufgebohrt, daß diese dann "saugend" über die Stößelspitze passte. Dann festgeklebt, z.b. mit Dirko (grau oder schwarz) oder Loctite 243/Schraubensicherung oder Loctite 648/Fügen Welle-Nabe, genau weiß ich es jetzt nicht mehr... Der Aktuator passte dann in allen 3 Langlöchern wieder ca. 2/3 weg von der Kupplung, hat also wieder reichlich Nachstellweg. Die Stößelspitze (jetzt ja die Hutmutterkappe) mit Kupferpaste geschmiert, die 3 Schrauben der Aktuatorbefestigung mit MS-Fett leicht geschmiert und das ganze achsialspielfrei/leicht drückend gegen die Kupplung eingesetzt/festgeschraubt.   Funktioniert bis heute (03/2025, ca. 240 000 km) einwandfrei. Aufwand: Mit Freunde am Schrauben nicht der Rede wert.   Wenn es die Kupplung selbst nicht mehr tut...hätte man zumindest genau diese Erkenntnis. Das Aufkleben der Hutmutter kann man jederzeit wieder zurückbauen auf das originale Maß des Aktuator-Stößels (sehe ich als Vorteil ggü. den "Aufschweißen").   Und hinsichtlich der abgerissenen Schraube würde auch ich das Aus-Schweißen bevorzugen, ansonsten "klassisch" fräsen,ausbohren (Gewinde retten). Das sollte jemand machen, der darin geübt ist und entsprechende Erfahrungen hat. Diese Stelle am Getriebe wäre "zum Üben" m.M.n. wenig geeignet.....   Zum "Probieren" (des Aktuators) dürften/könnten m.M.n. 2 Schrauben reichen.....   Aber: Jeder schraube bitte nach eigener Entscheidung und auf eigene Verantwortung....!!!!!   Gute Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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