hp2 Geschrieben am 5. Januar 2019 Hallo, ich habe die Fehlercodes P2080 und P0546 ausgelesen. Der Motor ist im Notlauf. Es soll sich laut Internet um den Temperatursender des Partikelfilters handeln. Kann mir jemand sagen, was ich dafür kostenmäßig einrechnen muss. Ist das eine größere Sache, hatte das schon mal jemand? 451 CDI, Bj. 2010, 78.000 km, 54 PS. -----------------[A 180 CDI, Autotronic, 2012Passion Cabrio, CDI, 2010Tesla Model 3 reserviert [ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 05.01.2019 um 15:09 Uhr ] A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joge Geschrieben am 5. Januar 2019 Hatte gerade meinen auch in der mache wegen Notlauf. Da ich das gleiche Model fahre kann ich sagen dass am Schalldämpfer mit intregiertem RPF kein Temperatur sensor ist. Es gibt nur den Differenzdrucksensor , welcher am Dämpfer angeschlossen ist . Nach wechseln des selbigen läuft meiner erst mal wieder. Smart for two CDI 40KW Bj. 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 5. Januar 2019 Danke, was kostet das Teil?-----------------A 180 CDI, Autotronic, 2012Passion Cabrio, CDI, 2010Tesla Model 3 reserviert A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 5. Januar 2019 Quote:Am 05.01.2019 um 18:07 Uhr hat Joge geschrieben:Hatte gerade meinen auch in der mache wegen Notlauf. Da ich das gleiche Model fahre kann ich sagen dass am Schalldämpfer mit intregiertem RPF kein Temperatur sensor ist. Es gibt nur den Differenzdrucksensor , welcher am Dämpfer angeschlossen ist . Nach wechseln des selbigen läuft meiner erst mal wieder. Das ist Quatsch selbstverständlich hat der 54 PS einen Temperatursensor nach DPF! Und dieser hat nichts mit dem Differenzdrucksensor hinten links zu tun. Der Tempsensor nach DPF befindet sich auf der dem Motor zugewandten Seite mittig. Sieht man nur von Unten wenn der Wagen auf einer Hebebühne steht. [ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 06.01.2019 um 14:00 Uhr ] Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joge Geschrieben am 6. Januar 2019 Sorry hatte nicht mehr auf dem Schirm dass da noch ein Kabel war. Die gibts in der Bucht ab ca 70€ , dann wirds bei SC wohl um die 100€ sein. Smart for two CDI 40KW Bj. 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 6. Januar 2019 Danke, Morgen fahre ich ins SC und schau mal, was die sagen. Werde berichten.-----------------A 180 CDI, Autotronic, 2012Passion Cabrio, CDI, 2010Tesla Model 3 reserviert A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 7. Januar 2019 So, es ist nicht der Differenzdrucksensor, sondern der Temperatursensor am Turbolader. Und der war natürlich nicht da.Also fahre ich derzeit elektrisch. Fortwo EQ. -----------------A 180 CDI, Autotronic, 2012Passion Cabrio, CDI, 2010Tesla Model 3 reserviert [ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 07.01.2019 um 17:02 Uhr ] A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Squom1957 Geschrieben am 7. Januar 2019 Ist dein Problem bereits gelöst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 7. Januar 2019 Der Sensor wird morgen wingebaut. Da ohne Turbo im Notlauf das Auto kaum vom Fleck kommt, habe ich jetzt einen Fortwo ED. Geht ab wie der Teufel, nur die Reichweite...... :evil: -----------------A 180 CDI, Autotronic, 2012Passion Cabrio, CDI, 2010Tesla Model 3 reserviert A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hp2 Geschrieben am 9. Januar 2019 Der Temperatursensor am Turbo wurde getaauscht, nun ist alles wieder gut. :) -----------------A 180 CDI, Autotronic, 2012Passion Cabrio, CDI, 2010Tesla Model 3 reserviert A 180 CDI, Autronic, 2012 Passion Cabrio, CDI, 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 5. Mai 2020 Gleicher Fall auch bei meinem Smart 451 Cdi von 2012 mit 121+++ km. Plötzlich keine Leistung mehr auf der BAB, nur max. 100 Km/h möglich...keine MKL. Auf dem Fehlerspeicher: P2080 Temperaturfühler (A0009059005) am Turbolader gewechselt (Original MB Part 124,69€) Läuft wieder als wäre nie was passiert! @maxpower879 Danke für die Auskunft! Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sunny_new Geschrieben am 21. November 2020 Hallo, bin jetzt bei dem Sensor ein bisschen verunsichert. Sollte dieser nicht A0009051532, A0019051300 oder A0081533228 lauten? Möchte jetzt nicht den falschen bestellen. Gruß Tom Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 21. November 2020 (bearbeitet) Hallo Sunny, wie gelesen habe, hast du den Sensor am DPF erneuert, jetzt bleibt nur einer über, der am Abgaskrümmer... Am besten mit Fahrzeugschein zum MB, dann bekommst auch den richtigen. Nach dem Tausch des Sensor läuft er bis heute ohne Probleme. BANK 1 SENSOR 1 ist im Turbo, BANK 1 SENSOR 2 im DPF. bearbeitet 21. November 2020 von SHK Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen