braucki Geschrieben am 18. Januar 2019 Hallo, beim meinem 2003er Cabrio stand ich vor dem fälligen TÜV nach der ersten Bestandsaufnahme vor der Entscheidung nur das zu machen was für den TÜV nötig ist oder der kleinen Tupperware doch noch einmal eine Generalüberholung zu gönnen.Hab mich für letzteres entschieden und es hat sich gelohnt. Eckdaten EZ 2003, KM 150k KM (Motor knapp 40k KM).Gemacht wurden- Bremsbeläge vorn- Federn, Dämpfer Domaufnahmen VA- zwei Motorlager- Bremsleitungen hinten- ABS-Sensor hinten Beifahrerseite- Wartung Kupplungsaktuator- TLE-Ventil (da wird der Einsatz jedes Jahr gewechselt)- und eine normale Inspektion Jetzt fährt der kleine wieder wie ein "Neuwagen", das Fahrwerk "knallt" nicht mehr über Fahrbahnunebenheiten, er schaltet wieder Butterweich und hoppelt nicht mehr im Kaltlauf (das wird wohl an den neuen Motorlagern liegen). Die Karosserie wurde schon 2016 komplett durchgesehen, geschweißt und alle Hohlräume mit Wachs versehen. Jetzt hoffe ich einmal auf mindestens zwei weitere Jahre ohne größere Probleme, denn der Vorteil des 450 Cabrio ist für mich, dass es noch mit dem Wagen der OHL in die Garage passt und somit nie draußen herumstehen muss.-----------------Grüßebraucki Grüße braucki Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 18. Januar 2019 Glückwunsch zu dieser Entscheidung!Den Unterboden und die ABS-Ringe noch mit OWATROL versehen, also alles was rosten kann auch Schrauben, Bremsleitungen etc.Auch die Panels abnehmen (bis auf Türen, da ist nur Alu hinter) und mit dem Zeug einseuchen.Wirkt Wunder!Ich freue mich immer, wenn jemand was pflegt und erhält anstatt es verrotten zu lassen.Gerade Smarts werden oft stiefmütterlich behandelt und werden nur als Mittel zum Zweck angesehen. :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen