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Gedoensrat

Smart = Meckerliese

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Moin zusammen,

kann es sein, dass ein Smart ne Meckerliese ist?

Schaltung von Vorwärts- in den Rückwärtsgang ohne die Bremse zu treten = Meckerei Gang auf 0 anstatt auf den richtigen Gang einzuschalten.

Bei glatter Fahrbahn - Räder drehen durch - gemäcker gelbes Ausrufezeichen mimimi.

Beim Bremsen auf glatter Fahrbahn ein Gerumpel und Geratter, als ob die Bremsscheiben nur noch aus nem o-Ring bestehen würden.

Is das normal?

 

Gruß

Achim

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gedoensrat am 02.02.2019 um 02:15 Uhr ]


PURE 450 - 698 cm³ - 50 PS - 2004

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Ja. Der Smart sollte wohl möglichst idiotensicher gestaltet werden.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Das von Dir beschriebene ist bei allen modernen Fahrzeugen mit ESP und ABS so.

Was daran jetzt Gemecker ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen!

 

Fährst Du sonst nur VW Käfer Bj. 1960?

Oder mit dem Goggo nach Maroggo? ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.02.2019 um 07:23 Uhr ]

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Bei meinem Smart 450 ist das nicht so was das schalten angeht.

 

Zu den anderen sachen kann ich nichts sagen.

 

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Dann müsste jemand den Kontakt für die Schaltfreigabe im Bremslichtschalter überbrückt haben.

Wenn man ohne Bremse aus der Neutralstellung heraus entweder nach links in den Vorwärtsgang schaltet oder nach hinten in den Rückwärtsgang, muß die "0" statt des gewünschten Gangs im Display erscheinen, sonst stimmt etwas nicht!

Das ist absichtlich so programmiert worden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.02.2019 um 13:14 Uhr ]

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Quote:

Am 02.02.2019 um 11:06 Uhr hat Slohmue geschrieben:
Wir haben uns zu Tode gesucht

Naja, da hättest Du mal bei der richtigen Fakultät schauen sollen, nämlich hier.

Da wäre das Problem relativ schnell aufgeklärt worden! :)

Hier gibt es schon Freds aus dem letzten Jahrzehnt, in denen das diskutiert wurde!

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Nunja,

dass das alles Fehler wären hatte ich auch nicht gedacht, nur ist mir diese moderne Technik nicht vertraut.

Hab die letzten 30 Jahre fast ausschließlich Amibütten gefahren. Das Modernste war da ABS. ESP, ADHS oder AIDS kenne ich nur aus Zeitschriften. :lol:

Der Smart ist mein erstes Auto aus diesem Jahrtausend.

 

Gruß

Achim

 

 


PURE 450 - 698 cm³ - 50 PS - 2004

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Quote:

Am 02.02.2019 um 14:14 Uhr hat Slohmue geschrieben:
Zu der Zeit gab es dieses Forum noch nicht. Auch die Öffentlichkeit wusste noch nicht an was für einem Auto wir basteln.

 

:o :o :o :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Ein Besserwisser...... 8-) 8-) 8-) 8-)

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    • Zudem verfügt ja ein 2000er Smart auch noch über die Relaisbox unter dem Sitz, die in die Ansteuerung des Anlassers eingebunden ist und auch ganz gerne mal der Quelle der Freude ist. Das habe ich damit gemeint, daß es ja mehrere Möglichkeiten gibt, warum ein Anlasser gar nicht angesteuert, aber sehr oft als defekt deklariert wird!  Da man an den Anschlüssen dieser Relaisbox sehr gut messen kann, die Steckerbelegung ist ja in dem obigen Link sehr gut beschrieben, sollten vor dem Anlassertausch erst mal alle Möglichkeiten genutzt werden, das Problem bzw. die Ursache systematisch einzukreisen und nicht als erste Maßnahme, wie es in Werkstätten üblich ist und sehr oft praktiziert wird, tumb den Anlasser austauschen!   Wie schon geschrieben, es gibt der Möglichkeiten gar viele, wenn ein Anlasser nicht auf Schlüsseldrehung los rappelt. Deshalb ist eine systematische Eingrenzung von vornherein das wichtigste in diesem Ablauf! 😉 Von vornherein tauschen ist die sinnloseste und gleichzeitig teuerste Variante! 
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