Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lex-Leini

Getriebeprobleme bei wenig Öl

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch schon mal festgestellt, daß der Kleine Probleme beim Schalten hat, wenn er einen niedrigen Ölstand hat?

Bei mir wurde beim letzten Ölwechsel die Dichtung der Ablassschraube beschädigt, jetzt tropfte er sich ans Minimum heran.

Und, was er sonst nie hatte, er zeigt vermehrt einen Getriebefehler und schaltet seltsam.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach die Dichtung neu bei der Ablassschraube.. Bei meinem war gar keine dran zuerst. Ich hab ne Kupferscheibe genommen. Dann füllste frisches Getriebeöl nach bis es aus dem Loch raufläuft. Schraubst zu und gut iss.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart911a am 11.02.2019 um 12:18 Uhr ]


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hab ich die Dichtung erneuert. Aber mir ist es auch früher schon aufgefallen, bei beiden kleinen. Wenn das Öl weniger wird, macht er Fehler beim Schalten oder geht in den 3-Strich-Modus. Wird das Öl wieder auf Max. aufgefüllt, ist es besser.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich jetzt mal in das Reich der Fabel verweisen, daß der Motorölstand etwas mit Schaltproblemen zu tun haben kann!

Never ever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das dachte ich mir schon aufgrund der Beschreibung des Problems gerade/ungerade Gänge. Ich denke immer noch, daß es etwas mit dem Schaltaktuator des Getriebes zu tun hat. Auf dieser Seite ist dieser Aktuator ebenfalls zu sehen.   In jedem dieser beiden Motoren in diesem Aktuator ist auch noch ein Taktgeber verbaut, der dem Getriebesteuergerät über Takt-Signale mitteilt, welche Strecke er zurück gelegt hat. Wenn diese Taktsignale nicht mehr an das Steuergerät kommen, ergibt sich genau dieses Problem. Dann kann das Steuergerät nämlich die jeweiligen Gänge dieser Schaltwalze nicht mehr einlegen.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.853
    • Beiträge insgesamt
      1.590.227
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.