Techno Geschrieben am 15. Februar 2019 Wohne in Stuttgart und würde mich interessieren... Euro4 Diesels dürfen hier schon seit diesem Jahr nicht mehr fahren, Euro5 möglicherweise ab 2020 nicht mehr. Gibt es irgendwelche Umrüstangebote seitens Daimler? Wer zahlt? ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 15.02.2019 um 00:21 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 15. Februar 2019 Vergiss es!Da wird mit Sicherheit nix entwickelt und angeboten werden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Techno Geschrieben am 15. Februar 2019 Ok ;-) Es wurde doch so wichtig getönt, dass die Hersteller dazu verpflichtet würden. Werden dann aber wohl eher Rabatte auf Neuwagen geben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 15. Februar 2019 Die Hersteller wurden "verpflichtet" hat mir gefallen....Einen scheiß wurden die. Der EU5 CDi wird definitiv keinen SCR Kat bekommen. Das ist schon Bauplatztechnisch kaum zu realisieren. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 15. Februar 2019 Sagen wir mal so: Es lohnt sich nicht für die vergleichsweise wenig vorhandenen 451er CDI und ist vor allem auch nicht gewollt.Platz ist da, ich habe sogar ne Standheizung im 453er, und da ist es wirklich eng. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kunigunde_451_cdi Geschrieben am 30. Mai 2019 Die Hersteller können nicht einfach per Gesetz verpflichtet werden. Sie haben haben ja die Neuwagen nach der jeweils gültigen Abgasnorm verkauft. Später eingeführte Verschärfungen der Grenzwerte gelten immer nur für Neufahrzeuge, niemals rückwirkend für Gebrauchtwagen.Sie können sich höchsten "freiwillig" selbst verpflichten, um damit bei anderen Problemen weniger Stress zu bekommen.Rückwirkende gesetzliche Verpflichtung kann ja auch nicht wirklich funktionieren. Sonst müßte ja der deutsche Staat, oder die EU auch alle ausländichen Hersteller (z.B. aus USA und China!!!) verklagen. Und das dürfte kaum durchsetzbar sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doppelpass Geschrieben am 30. Mai 2019 Das ist so nicht ganz richtig, da sich viele Hersteller nicht an die seinerzeit gültige Abgasnorm gehalten haben, sondern eine Prüfstand- Software eingesetzt haben, die die Einhaltung der Norm lediglich simuliert hat. Aber alle Vorredner haben recht, solange wir einen Verkehrsminister haben, der ausschließlich damit beschäftigt ist den Eingang zum Arsch der Autoindustrie zu verteidigen, wird da nichts passieren. Aber das ist ein ganz anderes Thema... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 30. Mai 2019 Quote:Am 15.02.2019 um 12:04 Uhr hat Outliner geschrieben:Sagen wir mal so: Es lohnt sich nicht für die vergleichsweise wenig vorhandenen 451er CDI und ist vor allem auch nicht gewollt.Platz ist da, ich habe sogar ne Standheizung im 453er, und da ist es wirklich eng. Auch wenn der Beitrag etwas älter ist.... Eine Standheizung ist wohl kaum mit einem Addblue Tank zu vergleichen da wesentlich kleiner.Im übrigen ist im 453 Platz ohne Ende für ne Standheizung im Gegensatz zu manch anderem Auto. Zum eigentlichen Thema Dank der "Luschenpolitik" wird da genau gar nichts passieren. Zumindest nicht vom Hersteller und schon gar nicht für Lau! Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
W-Technik Geschrieben am 30. Mai 2019 Zusatz: Und durch die starke Lobbyarbeit, wird die Politik, auch in Zukunft nichts tun! :evil: VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! VW Lemminge gibt es viel zuviele (leider) Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!! Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen