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FredSmart

Chromblend 450 Bj.03

Empfohlene Beiträge

Moin, suche mir nen Wolf.

Weiß irgend jemand von Euch wo ich die Chromblende für den Luftauslass hinten finde. ( Löcher auf der Stoßstange unterhalb der Klappe).

Gruß Manfred


In der Kurve immer den Finger aus der Nase

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Meinst Du so etwas?

 

Also ich meine die obere Abdeckung, die ja auch in der Annonce steht!

 

Bekanntlich sind ja Geschmäcker verschieden! ;-)

Ich bin ja eigentlich auch Ästhet, aber für so was würde ich kein Geld ausgeben!

Da gefällt mir Serie sogar besser! :)

 

Und wann wir schon bei der Optik dieses Bildes sind, Auspuffblenden in dieser Art finde ich nicht nur nicht schön, sondern auch äusserst fragwürdig, um nicht zu sagen in höchsten Maße beknackt!! :roll:

Das Endrohr des Auspuffs ist nämlich für dieses zusätzliche Gewicht gar nicht ausgelegt und bricht dann wesentlich schneller ab, wenn solcher Blödsinn dran hängt!

Wenn ich als Motorradfahrer dann in einer Kurve solchen Schrott vor mir auf der Fahrbahn liegen habe, dann verfluche ich den Dämlack, der sich das montiert hat. :evil:

 

Aber nur, wenn ich noch dazu komme und nicht wegen diesem Volltrottel auf der Schnauze liege und bereits auf einer Wolke Harfe spiele! :(

 

Wenn ich einen Sportauspuff haben will, dann gebe ich das Geld aus und kaufe einen und montiere mir nicht eine solche hirnrissige Auspuffblende!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.02.2019 um 20:09 Uhr ]

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JA SUPI, GENAU DAS DANKE

Gruss Manfred

 


In der Kurve immer den Finger aus der Nase

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Mann sollte doch genauer hinsehen.

Nicht das , sonder oben drauf das Gitter. Direkt unter der Heckklappe.

Gruß Manfred


In der Kurve immer den Finger aus der Nase

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Optisch gesehen sicherlich schön aber die große löcher hinten haben eine funktion und die wird dadurch eingeschränkt !!

 

 

 

 

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    • Noch mal ein anderer Erklärungsansatz:   Die Wellenlänge der Druckschwankungen im Krümmer ist vie viel größer als die Rohrlängen des (Fächer-)Krümmers. Oder, der Krümmer ist viel kleiner als die auftretenden Wellenlängen. Deshalb ist der Druck im Krümmer zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle im Wesentlichen gleich groß. Wenn z.B. gerade ein Auslaßventil öffnet, dann steigt der Druck an diesem Ventil an, aber er steigt genauso auch am Eingang des Turbos und an den zwei anderen geschlossenen Auslaßventilen gleichermaßen. Deshalb ist es auch egal ob die 3 Rohre unterschiedlich lang sind oder gleich lang.    Die Vorstellung, daß beim Öffnen eines Auslaßventils eine Druckwelle entsteht, die da ein Rohr entlangläuft und auf den Turbo prallt undsoweiter, ist zwar nett, aber im Wesentlichen falsch. In Wirklichkeit gibt es im Krümmer gar keine Druckwellen, auch im Fächerkrümmer nicht. Dazu ist der einfach viel zu klein. Bei  solchen Vorstellungen wird einfach die Schallgeschwindigkeit völlig unterschätzt.    Achja, und wer nach akustischen Effekten des (Fächer-) Krümmers sucht, kann selber mal folgendes Experiment machen: Es gibt so Flöten für Kinder, ein Rohr mit Kolben unten und Mundstück oben. Oder es geht auch einfach ein Stück Rohr, z.B. Installationsrohr aus Plastik, über das drübergeblasen wird, das ergibt auch eine Flöte. Das Rohr sollte nicht allzu dick sein. Die Rohrlänge wird dann genauso eingestellt wie die Rohrlängen des Krümmers. Die Tonhöhe, die damit zu hören ist, ist die Resonanzfrequenz des Krümmers. Wenn der Krümmer also irgendeinen Klang macht, dann sind es Töne in dieser Höhe, und die sind ziemlich hoch. Wer also in den Geräuschen des Motors nach dem Krümmer sucht, der muß nach Tönen in dieser Höhe suchen. Alles was deutlich niedrigere Frequenz hat, kann nicht vom Krümmer kommen. 
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