Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
da8ter

Benzin im Ölabscheider?

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie ich weiter unten schon mal geschrieben habe hab ich seit ca 2 Wochen einen Ölabscheider eingebaut. Was mich doch sehr verwundert ist die Tatsache das sich dort mehr Benzin als Öl ansammelt?! Ich hab beide Entlüftungen am Abscheider dran.

hat jemand einen Tipp woher das kommen könnte?

gruß sword

[ Diese Nachricht wurde editiert von sword am 27.07.2002 um 14:49 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Kann kein Benzin drin sein.
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Das es eigentlich kein Benzin sein kann war mir auch klar... nur das was sich im Abscheider sammelt sieht nicht gerade wie öl aus... es ist flüssig wie Benzin und richen tut es auch so (den Brenntest hab ich noch nicht gemacht ;-)


cu sword


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

In dem Abscheider ist in erster Linie Kondenswasser, was sich, vor allem durch Kurzstreckenbetrieb, im Öl sammelt. Das ist die graue, stinkende Suppe, die du entleeren darfst.
Wenn du mal 200-300 km am Stück gefahren bist, findest du danach fast nur noch Öl dort drin.
Was hast du für einen Ölabscheider verbaut? Wenn es der von Festo sein sollte, nimm die Feinstfilterpatrone raus, sonst hat der Abscheider einen zu geringen Luftdurchsatz und die Motorengehäuse werden nur unzureichend entlüftet. Das sieht man dann daran, dass es Öl aus der Ölstabhülse sabbert und der Abscheider ziemlich schnell gefüllt ist. Gleicher Effekt kommt zu stande, wenn man das Schnüffelventil in der KW-Gehäuseentlüftung nicht rausnimmt.
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg
Calvin1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 28.07.2002 um 12:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo an alle,   wollte mal eine Rückmeldung geben: Momentan fährt er. 🙂    Es sieht so aus, als ob @hedwig von Anfang an richtig gelegen hat. Hätte ich gleich den Aktuator aufgedickt und eingebaut. Vielen Dank nochmal für deine - und eure - Mühe.   Der eine oder andere hier (z.B @Ahnungslos und @Funman) kennen vielleicht noch meine letzte Aktion am Aktuator. Damals hatte ich gleich den Aktuator aufgedickt und mit/ohne Vorspannung montiert. Das hatte damals nichts gebracht, weil das Sensor-Kabel letztendlich beschädigt war. Ich hatte den Sensor-Stecker damals sehr "eigen" repariert. Deshalb habe ich mich diesmal zu sehr auf diesen Bereich fokussiert. Habe gerade den alten Sensor-Stecker geprüft. Der war eigentlich in Ordnung.   Warum der Weg des Aktuator-Kolbens nicht mehr gereicht hat, warum ich keine Vorspannung erreicht habe beim Montieren und erst durch die Verdickung es gepasst hat, das verstehe ich immer noch nicht. Aber er fährt momentan. Das ist die Hauptsache. Hoffentlich bleibt das auch so.   Wenn er morgen auch noch fährt und ich auf die Arbeit und wieder zurück komme (ohne ADAC), dann fällt mir ein Riesen Stein vom Herzen. Dieses Forum ist wirklich stark! 💪
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.778
    • Beiträge insgesamt
      1.589.048
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.