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Smartfadder

Richi-Ölwanne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe hier noch ne Kunststoff Ölwanne die aus Richi's Produktion ist.

Sie ist passent für Roadster und 450er Smart's

 

Die Wanne ist unverbaut und mit allen Schrauben und der Spezial Dichtung.

Wollte sie in meinem roadster verbauen, aber roadster existiert nicht mehr (verkauft)

 

Der Preis wäre 74,00€ incl. versand

 

gruß

Smartfadder

 

Falls Intresse besteht bitte Email:

 

her.hager@gmx.de

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Sagt mir jetzt nichts ( Richi's Produktion ).

 

Gibt man aber bei eBay Smart Ölwanne ein, kommen sehr viele Neu für 17 Euro aus Kunststoff mit Ablasschraube.

Für 50 Euro gibt es das Öl dazu, Dichtung für Ölfilter und Ölfilter selber.

 

Manchmal hab ich das gefühl das man in einigen Foren die Smartfahrer dazu verleiten möchte, mehr zu zahlen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450manuel am 25.02.2019 um 13:34 Uhr ]

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Die Ölwanne von Ritchi spielt schon in einer anderen Liga.

Die passt wenigstens und ist auch dicht.

Ich habe schon von einigen, die sich den Billigglump aus dem Net gekauft haben gehört, dass sie nach dem 3. mal anbauen immer noch nicht dicht waren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zickenversteher am 25.02.2019 um 14:25 Uhr ]


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

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"Sagt mir jetzt nichts ( Richi's Produktion ). "

 

Du bist ja auch erst seit gestern hier unterwegs....

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ich hab meine bei eBay gekauft für 29 Euro und hab bis jetzt keine Probleme. Verbaut seit 25.01.2019

 

Gibt es da ein link von den Richi's Produkten ??

 

 

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Nein, Ritchi hat keine mehr.

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Selbst auf die Gefahr hin, mich als Unwissender zu outen

;-)

 

Warum macht man eine Ölwanne aus Kunststoff statt aus Metall?

Hält die dauerhaft die Öltemperatur aus?

 

Dachte bisher immer, dass meine 451 CDI Ölwanne aus Metall wäre!

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Weil die aus Metall durchrosten. Ich hab 4 Smart 450 CDI und bei allen sind die Wannen durch. Nervt. Deshalb hab ich auch eine von Richi verbaut.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Interessant!

 

Kann es sein, dass Du in A wohnst wo viel gestreut wird?

 

Mein 451 CDI ist BJ2009 und steht schon immer draußen. In Stuttgart.

 

Die Ölwanne ist die erste und ist das letzte Teil um dessen Durchrostung ich mir Sorgen mache!

 

 

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    • Moin, sehr geehrter britcat, sehr geehrte Forengemeinde !   @britcat   Hier hat sich folgende Vorgehensweise hinsichtlich der 3 Befestigungsschrauben des Kupplungsaktuators bewährt: Beim "ersten Mal lösen" (oder wenn lange nicht bewegt) wie beschrieben mit Rostlöser-Öl tage vorher "einweichen". Dann vorm/beim Lösen: Kurzer "trockener" Prellschlag mit mittelgroßem Hammer "mit Gefühl" auf den Kopf der jeweiligen Schraube, moderate Zugabe von "Wärme" ("weiche Flamme" oder Heißluft-Föhn, jedoch nicht zuviel). Dann "mit Gefühl" und passendem Werkzeug versuchen, die Schraube/n (wenn man von unten auf den Schraubenkopf guckt) links-herum / entgegen dem Uhrzeigersinn zu lösen. Jedoch gerade so viel, daß die Schraube NICHT ABREIßT ! Sonst Prozedere wiederholen ! Ist Gefühlssache und kann doch passieren, da die Schraube/n wegen der Einbaulage und vermutlich jahrelangem Nicht-Bewegen festgegammelt sein könnten. Dann "Ausschweißen" versuchen, hat @Funman mal beschrieben.   Aktuatorspitze in der Pfanne des Ausrückhebels (der Kupplung) schmiere ich mit ein wenig handelsüblicher Kupferpaste. Aktuator spielfrei "leicht drückend" gegen den Ausrückhebel wieder montieren. Die 3 (hoffentlich heile gebliebenen) Befestigungsschrauben setze ich mit einem "Hauch MS" am Gewinde ein und ziehe sie nach Gefühl handfest an (MS =Mike Sanders Fett).   Den getauschten (vermutlich heilen) Aktuator werfe ich nicht weg. Bei passender Gelegeheit "aufarbeiten" (ist ein anderes Thema), und auf Vorrat ins Regal legen.   So ca. 1 mal jährlich, spätestens vorm TÜV, löse ich die Schrauben, fette die Gewinde nach und stelle den Aktuator wieder spielfrei "leicht drückend" ein.   Problemlos seit nunmehr 17/18 Jahren an zwei 450er cdi, insgesamt über 400 000 km. (Aktuatoren sind 4 Stück, alle gebraucht und werden wie o.a. "durchgetauscht", alles bisher problemlos ! / an einem Wagen habe ich eine passende Hutmutter auf die Aktuatorspitze geklebt, da der Verstellweg nicht mehr ganz reichte. Kupplung funktioniert aber immer noch einwandfrei, ist noch die 1.).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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