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khancross

Worauf achten beim Kauf 451?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

 

ich habe zwei 451er zur Auswahl:

 

1. Smart Fortwo 451 01/2009 Coupe, 8 Fach Bereifung , Sommerreifen auf Alu, Benzin, 61PS, 85.000km, TÜV 02/2020

 

2.800EUR

 

 

 

2. Smart Fortwo 451 11/2009 Coupe, Stahlfelgen, 70.000km, 61PS, TÜV 08/2019. Bei diesem Fahrzeug wurde ein neuer bzw. Austausch-Motor eingebaut, mit Restgarantie des Haendlers bis 02/2020, Schramme hinten an der Ecke, muß Lackiert werden.

 

3.000EUR

 

 

 

Worauf ist bei den 61PSern zu achten? Ich habe mitbekommen das die ab 50.000km Aerger mit der Kupplung machen und die Querlenker ausschlagen. Ölverlust wie bei den 450ern haben die ja nicht mehr soweit ich weiss.

 

 

 

Danke für eure Anregungen zu Technik und Preis

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Hi,

 

1. hier fleißig mitlesen :-D

2. Glasscheibe der Heckklappe auf Risse überprüfen,

genauer der Kunststoffrahmen / angeklebte Scheibe

3. ausgiebige Probefahrt --> auch mal aus der Stadt

raus

4. Motor Getriebe im Automatikbetrieb + Handbetrieb

fleißig schalten lassen und mit einem Ohr auf

Geräusche achten

5. Auspuffaufhängung anschauen, ob durchgefault

oder gut

6. KEIN MHD --> weniger Probleme an der Backe :lol:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Meine Antwort in MT lesen ... :-D

 

-----------------

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 06.03.2019 um 17:29 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Hab mir heute den zweiten angeschaut, technisch konnte ich nichts negatives finden, optisch ist er versaut aber bekommt man alles wieder sauber. Was mich sehr verwundert hat ist, der Innenraum ist überall unter dem Teppich, hinter der Verkleidung z. B. hinten da wo man an die Rücklichtbirnen rankommt, alles voll Sandstaub, ganz fein wie Sand aus der Wüste Sahara. Der Besitzer meint das ihm das auch schon aufgefallen ist aber er nicht weiss was das ist.

 

 

 

Hättet ihr eine Vorstellung?

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na , dass du beim zweiten technisch nichts finden konntest deckt sich ja zu deiner eingangsgfrage---auf was muss man achten . also null ahnung und dannnix finden---beschäftigungsfrage fürs forum ..

 

 

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Hat der eventuell einen an der Latte?

 

Oder kauft der ständig irgendwelche Totengräber und verweigert den Lernprozess mit alten Smarties :roll:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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:)

 

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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    • Die von mir installierte Fussraumbeleuchtung unsres 2008er 451er besteht aus zwei T10-Fassungen, wie sie z.B. für die Seitenblinker verwendet werden, aus irgend einem Elastomer gefertigt. Dafür passende Löcher in die Kunststoffverkleidung unten in der Mitte, das Teil, in der auch die Zigarettenanzünder- und die OBD2-Buchse montiert ist, im oberen Bereich gebohrt, von hinten her eingesetzt und mit der Innenbeleuchtung elektrisch verbunden, allerdings eine Steckverbindung eingesetzt, damit man diese Verkleidung im Bedarfsfall weiterhin einfach komplett entfernen kann. Entsprechende 12V-LEDs mit T10-Sockel eingesetzt. Fertig. Kostete alles zusammen bei amazon keine 10€.
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